Wieso heist Windbeutel windbeutel?

3 Antworten

Gehe doch mal mit Messer und Gabel an die Dinger: Es kommt nur Luft dabei raus! In Deutschland neigt man allgemein zu Übertreibungen: Es muss IMMER Das Größte, Tollste, Schnellste oder Teuerste sein, damit jemand dem Erzähler(Berichterstatter) zuhört. So wird aus einem leichten Lufthauch gleich ein ganzer Wind.

Wieso heißen Hundekuchen so, obwohl da gar keine Hunde drin sind? Oder Baumkuchen? Oder Babyöl?

Im Ernst: da ist zwar nicht direkt "Wind" drin, dafür aber jede Menge Luft.

weil er die sahne umhult schütz deswegen beitel und wond weil er schön luftig ist