Wieso heißt es 'Windversteck' etc. in Naruto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kanji ist 遁

Übliche Englische Übersetzung ist "Release" also in etwa "Freisetzung". Was auch wesentlich mehr Sinn macht. In dem Sinne also: fragwürdige Übersetzung in der dt. Synchro.

Es liegt vllt daran SPOILER!!! das Ashura  das Wind Element am besten gekonnt hat. Und er dort gelebt hat weil die Kämpfe der Wiederbelebungen (seelisch) immer in Konoha ausgetragen werden. Und da das Gebiet von Ashura ist heißt es Windversteck und versteck damit die schwachen die keine Nishu könnte sich vor Indra zu sichern.

Hoffe konnte helfen :)