Wieso heißt es überall "Made in (Land)" aber bei Thailand "Product of Thailand"?

2 Antworten

Ich denke man will sich damit vom "Made in Thailand" unterscheiden und sagen, dass das Produkt in Thailand entwickelt und hergestellt wurde anstatt nur produziert. Die produzieren ja auch Produkte von und für dt. Firmen mit deren Rezepturen/Vorgaben. "Produced in..." ist da gleich noch platter und werbemässig mau

China macht das auch ab und zu so. Lt Definition von Wiki ist das aber gleichbedeutend

Weil das so ist. Ist doch das Gleiche.