Made in Turkey?

2 Antworten

Die Türkei, besonders Istanbul, ist einer der besten Produktionsstandorten in Europa für Textilien. (Für Unternehmer)

Über die Qualität muss das nichts aussagen, jedoch produzieren viele qualitativhochwertige Marken dort. Sprich du kannst bei Made in Turkey Qualität erwarten.

Übrigens heißt Made in China nicht gleich = schlechte Qualität.

~D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tassilo615
Fragesteller

Danke sehr. Nein nein natürlich nicht es gibt auch Marken in China die stellen selbst her und behandeln ihre Arbeiter Fair aber ich lese sehr sehr oft das eben große Marken die sehr Global sind in China mit billigen Arbeitskräften herstellen lassen wo die Arbeiter meist unter schlechten Konditionen arbeiten ich meinte eher damit das ich mich nicht des gewissen plagen muss das nur wegen ein Hemd einer hart arbeiten musste für den niedersten Lohn deshalb:) Spar ich lieber mehr von mein Lohn um mir bessere Produkte leisten zu können

dstck  07.08.2019, 02:14
@Tassilo615

Den Kosnumgrundgedanken befürworte ich. Ich kaufe lieber Qualität statt Quantität. Mittlerweile kaufe ich (fast) nur Kleidung aus Europa bzw. aus fairen Produktionsorten.

Dass in China die Arbeiter unter schlechten Konditionen produzieren ist meist der Regelfall. Aber die Qualität kann mit europäischen Standards mithalten, bloß entspricht die Produktion nicht unseren Standards, was Fairness und Umweltschutz angeht. In Sache Quantität sind sie uns überlegen.

Ich kenne einige Produktionsstätten in Istanbul persönlich, die bekommen einen guten Lohn und halten hohe Standards ein, die über dem Nötigen weit hinaus gehen.

Kleiner Fehler Entschuldigung :) meinte natürlich „niederes Preissegment als von Versace selbst mir ein Hemd geholt“