In welchem Land wird Pandora hergestellet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pandora ist Firmenmäßig in Hamburg: PANDORA Jewelry GmbH Hans-Duncker Str. 14 1035 Hamburg. Du kannst jedoch eine Anfrage bei Pandora auf deren Echtheit (weil MADE IN THAILAND) stellen: Kundendienst Montag bis Freitag 9:00 Uhr - 18:00 Uhr Tel: (+49) 0800 1814723

Wenn Du Fragen zum Online-Kauf hast oder mehr über den Online Shop wissen möchtest, dann rufe bitte die oben angegebene Tel.-Nr. an oder schreibe eine E-Mail direkt an unseren Online Kundenservice: Pandoraonlinesales_DE@pandora.net.

Ich glaube dass mittlerweile fast alles zur Gewinnoptimierung im Ausland (Billiglohnländer) produziert wird.

Pandora hat eine eigene Produktion in Thailand. Und lässt auch noch bei anderen Firmen produzieren. Das machen fast alle Markenfirmen. Die Herstellungsqualität ist gut und wird meistens streng kontrolliert. Sabo lässt seit Jahren in Thailand die Produkte machen, Swarowski produziert bei Marigot oder z.B. Marken wie Hermes, Cloe oder Chanell bei Erke produzieren.

AnnaBrendel  31.10.2016, 09:02

das stimmt, ich habe gesehen wie viele grosse Marken bei Erkeproduction, oder Gl produzieren. Marigot gehört zu Swarovski direkt, die peoduzieren nur für sich. Die haben jetzt auch eine Produktion in Vietnam. Die Pandoras produzieren in Gemopolis bei Bangkok