Wieso heißt Australien auch OZ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: "Die offizielle Bezeichnung des Staates Australien ist Commonwealth of
Australia. Weitere Bezeichnungen für Australien sind der Fünfte
Kontinent,
Down Under oder Land of Down Under sowie Oz oder Land of Oz. Die
Bezeichnung Down Under beruht auf der geographischen Lage Australiens
auf der Südhalbkugel.
Auf einem Globus betrachtet liegt Australien unten drunter (engl.: down
under). Oz oder Land of Oz ist ein 'Abkürzung' und leitet sich von
"Oz-tralia" ab.
"

Quelle: www.down-under-info.de/

Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Weil ein Australier "Aussie" genannt wird, dass würde man auf Englisch wie "Ozzie" aussprechen.

Man spricht Australien auf englisch "oztrailia"

Terminator1212
Fragesteller

Hä cool es gibt auch Australien englisch kannst du paar Wörter mir sagen die anders sind also Australienisch

Falkenpost  26.08.2016, 09:18
@Terminator1212

ES gibt ein eigenes australisches Englisch. Dies unterscheiden sich in einigen Wörtern sogar ziemlich.

Australien gehört kontinental gesehen zu Ozeanien (OZeanien)... OZ4 ist also wohl die genauere Bezeichnung für den entsprechenden Bezirk...

Terminator1212
Fragesteller

In deinen Träumen aber nicht hier ok!!!

Lachlan  27.08.2016, 07:51

Glencairn2, gratuliere zu Deiner blühenden Fantasie. ;)