Frage von Herbstzauber1, 77

Was meint oz. in einem Rezept?

Hallo,

in einem englischen Rezept steht, dass ich eine beliebige Art von Milch hinzufügen soll. Und das in 7 oz. Ich habe irgendwie hier, als auch im Internet nichts gefunden, was mich weitergebracht hat. Also: Was meint oz? Wie viel kg/g sind das? Und das Wichtigste: Was sind 7 oz bei einem Getränk (Flüssigkeit, was man eben hier in ml misst)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 47

oz ist die Abkürzung für Unze.

Eine Unze sind rund 30 g.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Vivibirne, 32

30g = oz. = eine Unze
Lg :-)

Antwort
von Lu856, 47

Ich bin mir nicht sicher entweder sind das ml. Oder gramm.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 32

Hallo Herbstzauber1,

mit "oz" ist eine "Ounce" gemeint, ein amerikanisches Volumenmaß. Das ganze gibt es auch noch als Maß für Flüssigkeiten, das wäre dann mit "fl oz" abgekürzt.

1 oz sind ca 28.35 Gramm.

Weitere Informationen findest Du auch hier: http://www.onlineconversion.com/article_US_units.htm

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 16

Hallo,

da fragt man sich, wo du im Internet nachgeschaut hast, denn schon ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=oz.&l=deen&in=&lf=en. Dieses Wörterbuch hilf auch beim übrigen Vokabular und bei der Rechtschreibung.
Darüber hinaus helfen bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Die Maßeinheiten findest du hier:

exploratorium.edu/cooking/convert/measurements.html

:-) AstridDerPu

Antwort
von Deichgoettin, 20

Nichts im Internet gefunden?
Hier kannst Du die Gewichtseinheit selbst umrechnen:

http://www.heret.de/mathe/gewicht.shtml

Antwort
von sikas, 21

ca 200ml