Wieso hatte Bruce Wayne keine Freundin?

5 Antworten

Diese Freundinnen sterben meistens recht schnell an den beknackten Schurken, die durch Gotham kaspern. Vielleicht hat sich das rumgesprochen ;-)?!

In den letzten Jahren hatte Brucie allerdings diese schräge On-Off-Beziehung mit Catwoman Celina Kyle. Die Hochzeit haben sie spektakulär vergeigt, aber die Lovestory eiert immer noch so munter weiter.

Der dunkle Ritter ist einsam.

Diese Batman-Sache ist kaum umsetzbar, wenn daheim das Weibchen mit dem Abendessen wartet.

ozv2022
Fragesteller

Er wollte doch Batman aufgeben für seine Liebe usw?

Sonst würde die Geschichte nicht funktionieren. Eine Freundin will Zeit mit dir verbringen. Das funktioniert nicht, wenn du dich tagsüber ausruhen und regenerieren musst, weil du dir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen hast.

Das würde die Erzählung zu sehr in Vermeidung oder Slapstick treiben. Damit wäre die Figur des unnahbaren dunklen Ritters nicht mehr machbar.

Weil seine große Liebe ihn nicht wollte und dann gestorben ist. Davor war er in diesem... Kloster? (Batmen begins). Zumindest aus den Filmen kennt man ja nur nen gewissen Abschnitt seines Lebens. Da lässt sich schwer sagen er hatte nie eine.

Bei den Comics kenn ich mich nicht aus

ozv2022
Fragesteller

es gab doch auch andere Frauen außer Rachel in die er sich verliebte usw

DodgeRT  09.06.2022, 22:52
@ozv2022

Er hatte in einen n Date mit dieser Balletttänzerin. Sonst fällt mir keine eine. Was mit Catwoman war wurde nie vertieft