Wieso hat sich mein Geschmack verändert?

JustASingle  21.05.2022, 09:04

Hast Du mal nen Coronatest gemacht?

GrueneEnte784
Fragesteller

ja aber nur Schnelltests 2x

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Corona, können solche Geschmacksveränderungen auch durch eine Angina hervor gerufen werden. Ich hatte da immer einen stark metallischen Geschmack verging meist nach 4 bis 8 Wochen.

Faulige Geschmacksveränderung, aber auch übermäßiger Geruchssinn, kenne ich aus meiner Chemo, davon ist aber bei Dir nicht auszugehen denke ich.

Das is interessant. Kreisen wir die symptomatik mal ein. Wie sieht es mit dem Geruchssinn aus? Is der auch verändert? Oder nur der Geschmack.

Sentences  21.05.2022, 09:17

Denn was du beschreibst sind feine Geschmäcker. Die nehmen wir über den Geruchssinn wahr. Du warst erkältet, das kann wiederum den Sinn beeinträchtigen, verändern oder sogar beschädigen. Hno Arzt kann das untersuchen wenn dus genau wissen willst.

GrueneEnte784
Fragesteller

Hab leider sehr wenig gerochen

Sentences  21.05.2022, 09:24
@GrueneEnte784

Ja, is logisch wenn du so erkältet warst. 😅 Aber Geschmack is n gesamtkonstrukt. Vorerst mach dir noch keine Sorgen. Wenn du wieder gesund bist und es immer noch verändert ist wenn alle Sinne wieder geheilt sind, dann geh mal zum Arzt.