Wieso hat Nokia bis 2019 Tastenhandys produziert?

4 Antworten

Weil nicht Jeder ein Smartphone will (Handys können ja beispielsweise von vielen oft besser bedient werden und müssen selten geladen werden). In einigen Ländern gibt es soweit ich weiß auch kein 2G-Netz mehr, für sowas sind 4G-Handys eventuell als Ersatz geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
MeMyselfandI16
Fragesteller

Aber ist es da nicht vollkommen unprofitabel sowas zu produzieren. Weil kaum jemand der im Jahr 2019 ein Tastenhandy will, wird sich die neuesten Modelle anschauen, sondern einfach eins kaufen welches schon paar Jahre alt ist. So denke ich zu mindest.

Also ich hab mir letztens ein Nokia -Tastenhandy geholt, weil ich zu viel am Smartphone und am Bildschirm hänge und davon weg kommen wollte. Ich hab mir da auch ein neues geholt. Und was ist da besser als ein Nokia?

Es spricht natürlich auch paranoide Leute an, die nicht getrackt werden wollen. Das ist über ein Tastenhandy wesentlich schwieriger als über Internet.

Nokia hat in diesem Bereich einfach keine große Konkurrenz mehr, warum sollten die das aufgeben?

Nokia hat seit 2014 keine Mobiltelefone/Smartphones mehr produziert. Nur der Name ist geblieben... Erst an Microsoft verkauft, mittlerweile wieder als eigene? Lizenz. Man wollte wahrscheinlich von dem sehr guten Ruf alter Nokia-Handys profitieren.

Ich glaube Nokia hat nochmal versucht an die alten Zeiten anzuknüpfen, indem sie versucht haben Ikonen wie das 3310 zurück zu bringen. Das das nach hinten losgeht hätten die sich eigentlich denken können

Woher ich das weiß:Hobby