Wie viel kostet es eine Make-up Linie zu starten?

5 Antworten

Sei mir nicht böse, aber das ist genau der Grund warum ich mit dem ganzen Influencer Mist nichts anfangen kann.

Du hast scheinbar null Ahnung von Kosmetik und offensichtlich noch weniger vom so genannten "Business", willst aber deine eigene Kosmetiklinie rausbringen. Klar, wenn die Eltern dafür blechen, warum nicht, gell?

Das ist nicht nur im höchsten Maße naiv, sondern auch unverantwortlich.

Hinzu kommt, dass du offensichtlich noch nicht einmal dazu bereit bist dich eigenständig zu informieren. Nein, man soll dir hier alles auf dem Silbertablett servieren. Entschuldige, wenn ich zu direkt bin, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wenn du nichts an deiner Grundeinstellung änderst, wird das sowas von nach hinten losgehen.

Wenn du ein gutes Produkt rausbringen möchtest, solltest du dich erstmal mit Inhaltsstoffen, Zusammensetzungen, usw. Auseinandersetzen, dich damit beschäftigen welche Qualitätsstandards du bieten möchtest, wo du überhaupt was produzieren lassen willst, etc.pp. Das alles bestimmt am Ende überhaupt den Preis. Hinzu kommen Zertifizierungen, etc.

Eine bestimmte Anzahl von Followern ist allerdings mMn kein Grund eine eigene Kosmetiklinie auf den Markt zu bringen. Dafür sollte man schon eine gewisse Leidenschaft für Kosmetik besitzen und damit meine ich nicht, dass man sich gerne schminkt.

Naja, wer so wenig Ahnung von dekorativer Kosmetik hat und uns erzählen will, dass das Startkapital von seinen Eltern kommt.....

u.a. diese Fragen sagen mehr über Deine Träume aus:

  • Wie viel kostet der x-treme last lipliner von Manhattan und der Eyeliner pen von essence bei Müller.?
  • Ist konturpuder und bronzer dasselbe?
  • ich würde so gerne Modeln. Aber meine Eltern sagen dass ich es noch nichts machen darf/soll und wenn ich verheiratet bin in 3-5 Jahren kann es machen wenn mein Mann es mit erlaubt. (Das Ist in unserer Kultur so)

sweetyCan
Fragesteller

Schön und jetzt? Meine eigenen fragen kann ich ja wohl auch lesen

sweetyCan
Fragesteller

Trz habe ich 2.5mio auf insta

Mach doch kooperationen mit Essence oder Mabeline dann kringst du prozente und kannst eigene kreationen mit den machen

Gooomin3  21.06.2019, 15:55

Du zahlst halt nix

sweetyCan
Fragesteller
@Gooomin3

Eigentlich total schlau aber keine Ahnung ob es dann am Ende gut ankommt wenn man durch diese Kooperation erforderlich wird und dann selbst zur Konkurrenz wird wenn man dann seine eigene Reihe rausbringt

Da Du ja offensichtlich jetzt schon eine der großartigen "Influencerinnen" bist, hast Du ja gewerbliche Einnahmen. Von daher müsstest Du zumindest ja schon mal wissen, "wie das mit dem Finanzamt ist"...

sweetyCan
Fragesteller

Keiner Hat gesagt dass ich durch Instagram Einnahmen habe ...

ohwehohach  21.06.2019, 14:12
@sweetyCan

Davon bin ich ausgegangen. Woher soll sonst das Geld kommen für Deine eigene Makeup-Marke?

Gaskutscher  21.06.2019, 16:56
@ohwehohach

Wenn man noch jung ist so 3-4 Jahre professionell CS:GO spielen, dann kommt schon was rein für die Lippenstiftcampagne.

Dann auch in AWP-Red und P90-Blue erhältlich. ;)

sweetyCan
Fragesteller

Wenigstens eine hilfreiche Antwort danke dir :)

ohwehohach  21.06.2019, 14:14

Richtig:

Nicht nur die Zahl der Follower zählt, Influencer sollten zumindest eine Grundahnung von Marketing und Zielgruppenanalyse haben. Spannend ist eher die Frage, wie Arii ohne dieses Gespür auf 2,6 Millionen Abonnenten ihres Instagram-Accounts gekommen sein soll.
Gaskutscher  21.06.2019, 16:55
@sweetyCan

Nun ja... Ihr Vater ist jetzt eine Frau... Ist das bei dir auch so? Falls nicht würde ich da keine großen Parallelen ziehen. ;)

Gaskutscher  22.06.2019, 11:21
@sweetyCan

Sehr wohl. Der familiäre Hintergrund (Name) und die verfügbaren finanziellen Mittel (mehr als sechsstellig vor dem Komma) wirst du wohl nicht zu bieten haben?

sweetyCan
Fragesteller
@Gaskutscher

Doch eigentlich schon. Geld wird von meinen Eltern zur Verfügung gestellt auch 6 Stellig vor dem Komma es ist nur der Name der fehlt

Gaskutscher  22.06.2019, 14:09
@sweetyCan

Na dann sollten sie dir ja auch einen guten Steuerberater nennen können für deine übrigen Fragen bezüglich Finanzamt und so.