Wie viel für ein Brautstyling verlangen?

3 Antworten

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie teuer sowas beim Friseur ist, aber ich kann sagen, dass so ziemlich alle aus meinem Umfeld sich jemanden suchen, der das privat macht.

Eine Hochzeit ist eh schon so wahnsinnig teuer und dann noch 180,- bzw. gar 350,- Euro nur für den Friseur auszugeben, kommt für die meisten Menschen nicht in Frage.

Ganz ehrlich ... ich würde es besser finden, wenn diese Preise individuell vom Aufwand her berechnet werden würden. Nicht jede Braut bekommt die gleich aufwändige Frisur oder ein gleich aufwändiges Make-up. Da wäre ein Einheitspreis nicht fair.

Wie gesagt, ist aber nur die Meinung eines Laien. Von den Fachgeschäftpreisen habe ich keine Ahnung.

ich seh das genauso...überleg dir doch einfach wieviel deine arbeit pro stunde wert ist und rechne die materialkosten dazu :)

Hallo, du solltest erstmal visitenkarten und flyer vielleicht eine eigen homepage entwerfen vielleicht hast ja jemanden der das ein bisschen beherrscht. auf der homepage sollten auch musterfotos also von gestylten personen von dir sein. freundinnen machen da sicher mit. fotos zum zeigen sind wichtig damit man sieht was du kannst. ich würde mit 150€ kompl für die braut. erstmal anfangendamit du die ersten kunden sicher hast und diese mundpropagander betreiben können. Trinkgeld kommt sicher auch noch dazu. Brautjunfer 100€ und für Blumenmädchen 50€. wenn alles zusammen kommt vielleicht einen Rabatt anbieten.

und biete vielleicht vorher ein kostenloses probestyling an so kannst du schonmal sehen was du so an der braut machen könntest und wie es aussieht und die braut auch.

Ich bin Profi! Es kommt halt drauf an, wie "gut" du bist und wieviel Erfahrung du hast, Ich nehme 280 Euro für 2 Tage, wenn ich nicht weiter als 60km fahren muss, ansonsten kommen noch Fahrtkosten dazu plus 40 Euro für jede weitere Person. Das ist eine Dienstleistung. Das kann man mit den Friseurpreisen nicht vergleichen!!