Wieso hat meine Freundin so viele Accounts?

4 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Höre auf, alles zu hinterfragen. Entweder man vertraut sich, oder man geht den Ärger ein, den das Kontrollieren mit sich bringt.

Ich habe auch 5 Ebay Accounts, 3 Instagram und 2 Facebook, weil ich einfach mal Dinge kaufen und verkaufen will, die andere, die mich kennen, schlicht nichts angehen.

Niemand muss wissen, welche Bücher ich kaufe, welche Unterwäsche oder mit wem ich wo befreundet bin, mit wem ich rede oder welche Seiten und Themen mir gefallen.

Als Mutter und Vorsitzende des Schulvereins gehen andere Eltern weder meine sexuellen Vorlieben, noch meine Kontakte etwas an.

Das nennt man Privatsphäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elomod
Fragesteller

Ja schon, aber Sie ist meine Freundin und nicht jemand aussenstehender. Hätte sie es so begründet, währe doch auch alles okay, aber sie meinte es eben so wie beschrieben.

Ich frage mich das einfach und da wir eine Fernbeziehung führen, ist es sowieso nicht so einfach.

Trotzdem danke für den Beitrag.

Rosenmary  23.09.2020, 22:13
@Elomod

Mir scheint bei deinen vielen Fragen zu dem Thema, dass Du kein Selbstbewusstsein hast und dich von ihr unterbuttern lässt. Du wirkst in Punkto Vertrauen und Beziehung sehr unsicher. Ich glaube, es wird schwierig, eine Beziehung aufrecht zu erhalten bei so wenig Kommunikation und Vertrauen. Du kontrollierst alles und sprichst es nur zaghaft an.

Sprich sie direkt an und sag ihr, was Dir nicht passt.

Elomod
Fragesteller
@Rosenmary

Huch ... Komplette Fehlinterpretation.

Das einzige was stimmt ist, dass ich wenig Selbstbewusstsein habe.

Ehrlich gesagt bin ich ein sehr eifersüchtiger Mensch. Bevor ich mit meiner Freundin eine Beziehung eingegangen bin wusste sie davon aber Bescheid und für sie war es absolut in Ordnung. Sie hat ähnliche Eifersucht und es war für uns beide okay.

Wir sprechen sehr oft, bzw ich spreche sehr oft offen über meine Eifersucht. Sie weiß dass ich es nicht als direkten Vorwurf sehe und für sie ist es eine Bestätigung dass ich sie lieb habe. Sie hat mir auch offen gesagt dass ich mich immer sofort melden soll wenn etwas ist ganz gleich wie dumm meine Gedanken sind.

Ich werde auch heute noch mit ihr reden aber wollte ich eure Meinung dazu wissen.

An Kommunikation fehlt es also nicht ich wollte nur wissen was du davon hältst.

Rosenmary  24.09.2020, 07:13
@Elomod

Nein, keine Fehlinterpretation. Ich meine klare Kommunikation. Dass bewusstes Eifersüchtigmachen zu unterbleiben hat in einer Beziehung. Nicht immer nachhaken und drum bitten. Klar sagen, "dieses und jenes gehört in eine Beziehung nicht hinein. Respektiere das."

Elomod
Fragesteller
@Rosenmary

Konstruktive Beiträge helfen eben immer am besten, gern.

Finde ich auch merkwürdig und kann das nicht wirklich nachvollziehen..

Elomod
Fragesteller

Was genau daran ist so Merkwürdig? Na ja Sie ist eben oft auf Sozial Media

diesina5  23.09.2020, 22:01
@Elomod

Ja ich auch - trotzdem habe ich besseres zu tun als Leute zu stalken und Fake Accounts zu erstellen - das finde ich merkwürdig.

Elomod
Fragesteller
@diesina5

Ich werde sie mal darauf ansprechen

Elomod
Fragesteller
@Elomod

Wir führen halt eine Fernbeziehung

Frag doch Deine Freundin nach ihrer Motivation. Sie sollte es am besten wissen und ihrem Freund auch erklären können.

Elomod
Fragesteller

Natürlich, ich ersetze das Gespräch meiner Freundin nicht durch Gutefrage.net... dennoch ist es nicht verkehrt sich auch mal Meinungen anderer anzuhören

franzhartwig  23.09.2020, 22:05
@Elomod

Ich persönlich verstehe nicht, warum man überhaupt Accounts bei Snapchat, Wattpad und Instagram hat.

ich bin eine frau und verstehe es selbst nicht. ich vermutemal ihr seid noch sehr jung... wegen der ferne in der beziehung ist es auch schwierig sowas herauszufinden, eine vertrauensbasis aufzubauen und vorallem sich näher zu kommen.

vllt überdenkst du das ganze doch nochmal... das wird nicht das einzige problem sein, das ihr haben werdet.