Wieso hat man früher gedacht das braune Menschen Aliens sind?

antiaes  17.08.2023, 20:08

Du hast recht - sehr dunkles braun. Aber 'weisse' sind ja auch nicht weiss :D Bist du sicher, dass man das dachte?

Kamikatze123
Fragesteller

Man hat Sie ja als Attraktion in Zoos reingesteckt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nciht alliens aber als Affen ja.

Dmals waren die Menschen ncith so vernetzt udn aufgeklärt wie heute. In früheren Zeiten hat kein Bürger in Nordeuropa jemals einen Afrikaner oder genrell einen Schwarzen/Braunen Menschen gesehen. Als dann die ersten per Schiff kamen, dachten die Leute das wären Menschenänlcihe Tiere. Leider.

Kurioser Vorfall. Bei uns war mal eine Familie mit einem vielicht Fünfjährigen Mädchen im Laden. Die haben bei der Werkstatt ein Rad abgegeben und sich dann für die kleine noch mal nach nem neuen umgesehen. Und als wir was gefundne hatten hat die kleien ihre Mama gefragt, ob sie noch mal zu Werkstatt gehen können, um den sprechenden Gorilla zu sehen.

Unser Mechaniker hats mit Humor genommen.

Deine Quelle ist für mich mangelhaft.

Wo ist da der Bezug zu "Menschenzoos"

Die Quelle bezieht sich auf die heutige Zeit.

Aliens sind umgangssprachlich Ausserirdische

Tatsächlich kann man das Wort auch mit Ausländer/ Fremde übersetzten.

extraterrestrial bedeutet auch Alien aka Ausserirdische

Bitte schön.

weiß zwar nicht wo du das gehört hast, aber alien heißt einfach nur fremder und schwarze menschen waren für ganz frühe (weiße) Menschen schlichtweg fremde. Das Wort wird ja erst neuzeitlich als Synoym für außerirdische genutzt.

Darum kapieren auch so viele das lied "I'm an alien... i'm a little alien, i'm a english man in new york" falsch (auch wenns aus dem Text ja eindeutig raus kommt was gemeint ist :))

Afrikaner glänz in reale des wortes im dunkelheit. Sie original Farbe von Afrikaner ist genauso wie die Natur "Grün". Irgendwann hat die Farbe geändert wegen der klimawanderung damals. Jetz kommst die klima wanderung nochmals und alles ändert sich wieder. Alles kehren zurück zur natür.

Alles Fremde fand man komisch. Ist heute auch noch so.

Und einige Afrikaner sind auch tief schwarz. Man sieht wenn es dunkel ist nur die weißen Augenränder. Das sieht schon unheimlich aus, finde ich.

Gibt eben alle Nuoncen, wie bei hellen Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung