Wieso hat Heath Ledger für den Joker keinen Oscar bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bekam den Oscar 2009 posthum als Bester Nebendarsteller. Und er bekam ihn zurecht.

Es war eine tolle Verleihung und als die stelle kam wo die Besten Nebendarsteller vorgesellt wurden war dieser Moment als er ihn bekam Gänsehaut pur. Das war einer der schönsten, wenn auch trauriger Momente an diesem Abend.

Woher ich das weiß:Hobby

weil es nur deiner meinung nach so war und nicht die meinung der leute, die menschen den oscar verleihen

gg ezz

Gladiator02
Fragesteller

doch offensitlich fanden sie das auch, wie MAB82 gezeigt hat

JanaTree  25.09.2021, 07:13
@Gladiator02

dann frag doch so ne scheiße nicht, wenn deine frage nicht stimmt lol, du bist wie einer dieser leute die sagen sie stinken nicht, aber es nur nicht wissen, weil sie schon 2 wochen lang nicht duschen

Gladiator02
Fragesteller
@JanaTree

du bist nur wütend, weil ich mit meiner Einschätzung über seine schauspielerische Leistung absolut richtig lag

JanaTree  25.09.2021, 07:19
@Gladiator02 "Wieso hat Heath Ledger für den Joker keinen Oscar bekommen?"

das ist eine behauptung du troglodyt

Der Oscar wurde entgegengenommen. Ob er im Anschluss zu Ledger gelangt ist bleibt unbekannt

Hat er doch oder wofür war die postume Verleihung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heath_Ledger

Für seine Darstellung des  Joker in  The Dark Knight wurde er im Jahr 2009 postum mit dem Oscar als  Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
Gladiator02
Fragesteller

oha das wusste ich nicht richtige Entscheidung