Wieso hat Frankfurt viele kaputte Seelen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ein kaputte Seele sein?

Städte und dort besonders die großen, ziehen Menschen an, die nicht auf der Sonnenseite stehen.

Denn dort erwarten sie Hilfe, die vom „Tisch der andern abfällt“, dort gibt es Hilfsangebote und Gruppen für allen und jeden. Ein internationaler Flughafen und Behörden, die eher zur Toleranz neigen, tun ihr Übriges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jazz2222
Fragesteller

Ja oder verlorene Seelen eben. Kann jeder ja für sich selbst interpretieren. Eben das sie vergessen wurden und insbesondere die Jugendliche früher keine Hilfe bekommen haben, weil sie in solchen Familien geboren wurden die zb viel rauchen oder mit Drogen zutun haben etc. Wenn man die helfen würde, würden sie anders aufwachsen und die nächsten Generationen wären nicht auf Crack Basis. Klar gibt es Hilfsorganisationen, aber die haben wohl nicht viel gebracht wenn es um die Entwicklung geht.

stufix2000  24.01.2022, 19:45
@Jazz2222

Es kann immer mehr werden, das ist klar.

Trotzdem ist die Frage erlaubt, ob es reicht, dass es Hilfe gibt, oder muss man diese auch anbieten, ohne, dass jemand darum bittet.

Hat die Gesellschaft nur eine Bringschuld?

stufix2000  24.01.2022, 19:42

Dank für den ⭐️ Jazz2222

Dekadenz und somit Folge der desaströsen Sozial- und Einwanderungspolitik der letzten 60 Jahre.

Der Umgang untereinander ist abstossend. War nur 1 Tag da, es war ein Horrortag, durch alle und jeden Einheimischen, Polnische Hilfskräfte waren das einzig "menschliche".

Ich hätte den Krieg vermutet und zu wenig Aufarbeitung und Heilung der Seelen. Ev einfach Pech.

Och, ich glaube, dass in Berlin und Hamburg die Situation auch nicht anders ist.

Falls du die Drogen- und Alkoholszene meinst, findest du diese im Bahnhofsviertel oder an bekannten Orten einer jeden Großstadt.