wieso hat er mir in die wange gekniffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er dich wohl auch noch süss findet, aber auch witzig, weil es da wohl einen Trick gibt, den er dir nicht sagen wollte. Man muss sicher eine Sperre überbrücken, sicher daran ziehen, dann kriegste wohl die Tür auf. Und nur er wusste das.

solar74  23.04.2011, 15:43

Hallo Zuckerstreuer20, war meine Vermutung richtig, das du meine als die "hilfreichste Antwort" auserkoren hast? :-o

Das klingt für mich nach einer ziemlich herablassenden Geste - sowas machen sonst nur (wenn überhaupt) ältere Menschen mit kleinen Kindern. Ausserdem hat eigentlich jeder Mensch einen bestimmten 'Sicherheitsbereich' um sich herum, der von Anderen eingehalten werden sollte - also im Normalfall z.B. nicht zu dicht nebeneinander hergehen wenn man sich nicht gut kennt, sich in normalem Abstand unterhalten etc - das läuft ganz automatisch ab. Indem Dein Kollege Dich in die Wange kneift 'überschreitet' er diese Grenze und demonstriert damit -bewusst oder unbewusst- Macht (die Du nicht hast - Dir wäre ja nicht im Traum eingefallen ihn auch zu kneifen, oder?). Also: nicht nett - eher überheblich und unangenehm. Dafür sprechen übrigens auch die Frauenwitze wie ich finde.. Greez!

Ich vermute mal weil das ältere Menschen früher bei kleinen Kindern getan haben, er wollte dir wahrscheinlich vermitteln das du - naja - keine Ahnung hast, oder so, wie genau musst du dir selber denken, aber höflich war das ja mal nicht, und ich denke damit drückt man nicht unbedingt Zuneigung aus...

Er ist halt ein Macho.Deshalb hat er sich getraut.Er war genervt und hat Dich behandelt wie ein kleines Kind.Unmöglich so etwas! Das tut man auch bei kleinen Kindern nicht , und auch nicht bei Erwachsenen. Frage lieber das nächste Mal jemand Anderen um Hilfe.

nein er fand es einfach lustig mach ich auch manchmal also entweder kneife ich in die wange oder boxe gegen die nase . nein das mit dem boxen war ein kleiner scherz.