Ist es Missbrauch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Vertrauen zu Deiner Therapeutin haben. Es ist wichtig, dass sie das weiß, weil es wohl einen sehr wichitgen Anteil an Deiner aktuellen Situation hat. Sie wird Dich beraten und begleiten und Dir helfen.

Wichtig ist, dass Du aktuell sicher zu Hause bist und Dein Stiefvater keine neuen Übergriffe startet.

Das mit dem Jungen auf der Arbeit scheint ja schon bekannt zu sein und wird verfolgt.

Die Anzeige bei der Polizei halte ich für wichtig. Dabei siolltest Du Dich aber beraten und begleiten lassen. Jemand aus de reigenen Familie anzuzeigen löst nämlich viel Reaktion in der Familie aus!

Rede bitte mit Deiner Therapeutin! Du hast es hier doch auch gut aufschreiben können.

MichelleLiobown
Fragesteller

wirklich sicher bin ich nicht da er regelmäßig noch zu Besuch ist zu meiner Therapeutin hab ich kein wirklich großes Vertrauen

HaGue60  29.07.2016, 02:12
@MichelleLiobown

Dann sprich bei der Therapeutin an, dass Du Schwierigkeiten hast, ihr zu vertrauen. Dann könnt ihr schauen, woran es liegt. Manchmal passt es auch nicht zusammen, dann muss man wechseln. Vorher aber erst einmal darüber reden!

Ja ich würde dir ernsthaft empfehlen mit deiner Mutter, deinem Therapeut und dann auch mit der Polizei zu sprechen. Nur das nachzuweisen könnte schwierig werde, das Problem ist, das du in einem solchen Fall nachweisen musst das es wirklich nicht ungewollt war denn genau das würde er bei einer Befragung aussagen. Da er ja auch einen anderen Jungen belästigt hat solltest du zur Polizei gehen damit hilfst du nicht nur dir sondern auch dem anderen Jungen.

Wenn du dich dadurch ernsthaft angegriffen fühlst, ja dann bist du "Missbraucht" worden und das ist natürlich Strafbar für deinen Stiefvater.

MichelleLiobown
Fragesteller

meine Mutter würde mir nie erlauben zur Polizei zu gehen sie weiß von mehreren Situationen aber sie glaubt mir nicht

jap ganz klare sexuelle Handlungen an dir vorgenommen worden

Hört sich für mich nach nem Pädophilen missbraucher an. Du solltest lieber die Polizei benachrichtigen.

Kurz und knapp, ja es ist Missbrauch.

Wenn alles so stimmt, wie du erzählst dann geh zur Polizei.

Es scheint ja offensichtlich, dass er das sogar fortführt, die Sache mit dem Jungen in seinem Beruf.

Stimmt das alles,  dann geh zur Polizei bevor es noch mehr Opfer gibt.

Die Dinge die vim Hören-Sagen weißt, Beispiel der Junge bei seiner Arbeit, solltest du auch erwähnen.

Das ist aber etwas wo du gleich betoner solltest, dass du es nur vom Hören-Sagen weißt.

Weil man dir dann keinen Strick draus drehen kann.

MichelleLiobown
Fragesteller

Es gibt noch weitere Opfer nicht nur ich und der junge!und ja das stimmt !