Rücksichtslosigkeit-gegensteuern?

2 Antworten

Ich ignoriere so etwas normalerweise. In dem Moment in dem ich mich so darüber aufrege daß ich die Person zur Rede stelle verliere ich meine innere Ruhe und Gelassenheit, und dann ärgere ich mich noch länger darüber als nur in dem Moment in dem es tatsächlich passiert. Ganz oft kann man denjenigen auch garnicht darauf ansprechen, z.B. wenn ich als Radfahrer von einem PKW gefährlich geschnitten oder überholt werde, denn wenn ich realisiere was passiert kann ich nur noch die Rücklichter des Autos verfluchen, der hält ja nicht an um mit mir die Situation auszudiskutieren. Wenn allerdings jemand richtig aufdringlich drängelt und gerade nicht im Auto sitzt, an der Kasse z.B., wenn ich merke da rempelt mich jemand von hinten mit dem Einkaufswagen an oder so, dann drehe ich mich schon um und schaue die Person offensiv an, damit sie merkt daß ich genervt bin, das reicht in der Regel schon.

Ja, dann m ach mal und konfrontiere mich, wenn ich eh schon geladen bin.

Du hast doch gar keine Chance, du bist eher weich, der andere eher rücksichtslos und hat schon schlechte Laune.

Der macht dich lang.

corod
Fragesteller

Mache ich, keine Sorge.

Bisambiber  27.01.2024, 12:31
@corod

Du wirst untergehen.

Entweder beledigt er dich, bis du weinst oder er knallt dir gleich eine.