wieso hat das in dem moment weh getan?

4 Antworten

Das ist halt der natürliche Schmerz einer zurückweisung .Die der Mensch erfährt.

Nach der jeder sich (nicht schmutzig) aber vielleicht doch nicht gut genug also minderwertig fühlt .

Das ist ganz normal und kann auch nicht vermieden werden.

➡️Aber du hast eigentlich bereits richtig reagiert ,denn solcheine Zurückweisung muss im Grunde nicht mal dir persönlich geschuldet sein.

Eine solche kann auch tatsächlich Kulturell oder ,Situations (Hat bereits einen Freund ) etc. Etc.. bedingt sein.

Das solltest du dir imner vor Augen halten.

Einen solchen Korb solltest du als lernerfahrung betrachten.....Nicht als persönliche Niederlage .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Saphirglas253
Fragesteller

sagen wir vor einen steht ein mädchen das man hübsch findet im bus bsp, man versucht positiv zu denken trotzdem kommen wieder diese gedanken hoch, was kann man tun damit man trotzdem durchzieht? sie anspricht?

Ignatius1  16.01.2023, 04:03
@Saphirglas253

Mädchen sprichst du besser nicht einfach plump und direkt an und sagst :

..hei ich finde dich hübsch ,kann ich deine Nunmer haben..

,sondern du solltest dich anders bemerbar machen...schenk ihr im vorbei gehen eine Blume ...

Halte ihr die Türe auf,lasse ihr den Vortritt...

Mädchen und Frauen wollen umworben werden..Das braucht Zeit und Geduld .

Saphirglas253
Fragesteller
@Ignatius1

was für zeit und geduld wenn ich ein mädchen zb im bus hübsch finde und sie ansprechen will, muss ich nicht direkt sagen ich finde dich hübsch kann ich deine nummer haben sondern sie fragen nach ihr name, was sie macht und dann kann ich ein kompliment machen usw..

natürlich man kann einem mädchen eine blume schneken, oder etwas ähnliches aber damit kommt man nicht zu seinem ziel.

Ignatius1  16.01.2023, 04:08
@Saphirglas253

Mädchen sprichst du besser nicht einfach plump und direkt an und sagst

. .hei ich finde dich hübsch ,kann ich

deine Nunmer haben..

➡️.sondern du solltest dich anders bemerbar machen...schenk ihr im vorbei gehen eine Blume ... biete ihr einen Kaugumi an ...etc..oder Halte ihr die Türe auf,lasse ihr den Vortritt...

Mädchen und Frauen wollen umworben werden..Das braucht Zeit und Geduld .

Erst mal immer Blickkontakt suchen..wenn sie diesen konsequent vermeidet ,dann weisst du bereits dass sie kein Interesse hat .

Und du brauchst gar nicht fragen und kannst dir die zurückweisung ganz ersparen..

Erwiedert .sie aber deinen Blick etwa mit einem lächeln.. ,dann hast du Chanchen bei ihr ..und kannst sie umwerben..

Ignatius1  16.01.2023, 04:10
@Saphirglas253

Na gut ,wenn du bereits alles bessser weisst und mir nun Tips geben möchtest.

(.Ich brauch keine ich bin eine Verheiratete Frau .. )

wozu fragst du dann hier überhaupt ?

Zeit und Geduld das wichtigste habt ihr alle leider heute nicht mehr .

Saphirglas253
Fragesteller
@Ignatius1

guck mal, danke für deine hilfe aber kaugumi geben, blume, kann man machen aber einer person die man nicht kennt eine blume geben kann auch komisch rüber kommen, kann muss nicht.

blickkontakt führen geht nicht immer, man sitzt nicht immer direkt gegenüber einer person und selbst wenn man hat nie eine garantie das es klappt.

Saphirglas253
Fragesteller
@Ignatius1

ist ja schön das du verheiratet bist nur will ich keine 50 jährigen frauen sondern welche in meinem alter, wenn man ein mädchen draußen sieht die man wahrscheinlich nicht nochmal sieht und dann sagt ´hab zeit und geduld´ wird das nichts.

Ignatius1  16.01.2023, 04:17
@Saphirglas253

Ja eben daher kannst du mit einem Blickkontakt herausfinden ob du chanchen überhaupt hast ..Dann stell dich halt im Bus so dass du den Blickkontakt kriegst .. vermeidet sie jeden Blickkontakt DANN vergiss es !

Wenn du im ernst ein Mädchen ansprichst dass nicht bereit ist Blickkontakt mit dir aufzunehmen...dann bist du nicht der hellste ..und brauchst dich dann nicht wundern...

Und ja stell dir vor ...fremden Mädchen /Frauen Blumen oder irgendwas zu schenken...das tun Männer seit Adam und Eva ,deshalb existiert die Menschheit immer noch ..😉

Saphirglas253
Fragesteller
@Ignatius1

klar wenn ich vor ihr sitze ich blickkontakt suche sie aber weg guckt ganze zeit dann schlecht aber sie kann aber auch genauso ängstlich sein.

Unmöglich, man macht sich eben ein wenig verletzlich. Man kann mit der Zeit mehr Selbstbewusstsein entwickeln, aber egal wird einem das wohl kaum jemals sein.

Du musst dich damit abfinden, dass du niemals eine abbekommen wirst, so einfach könnte es sein.

Saphirglas253
Fragesteller

Meine Güte bist du eine Heulsuse, krieg dich ein.

Das nennt man Ablehnung und die ist nicht schön oder tut weh aber du solltest dir das ganze nicht zu sehr zu Herzen nehmen das ist normal das man abgewiesen wird im Leben von bestimmten Frauen.