Wieso hasst man in Polen Türken so sehr?

6 Antworten

Die Türken sind Ersatzdeutsche für die Polen. Man muss sich mit den Deutschen aus Opportunitätsgründen verstehen, wegen Geld halt. Das ist aber wie einen Hund gegen den Strich kämmen. Es macht die Polen aggressiv. Die Aggressivität muss sich ein Ventil suche, ein Ersatz Hassobjekt. Da kommt der Türke grade recht, der Pole denkt, dass er auch praktischerweise konform ist mit dem Deutschen, der mag die ja auch nicht. Das Vorurteil? Außer dem ist der Türke Moslem!

Das gibt es auch gegen die Polen übrigens. Für die Juden sind die Polen nämlich die Ersatzdeutschen. Man muss sich als Jude inzwischen mit den Deutschen aus Opportunitätsgründen verstehen, wegen Geld halt. Die Deutschen zahlen eigentlich fast nur die Juden aus, wegen der Verbrechen bevor die Deutschen befreit, äh ich meine die Juden befreit worden sind. Außerdem ist Deutschland der allerbeste Freund Israels. Lauter Waffengeschenke und so. Man muss sich mit den Deutschen aus Opportunitätsgründen also verstehen. Das ist aber wie einen Hund gegen den Strich kämmen. Es macht die Juden aggressiv. Da kommt der erzkatholische Pole erst recht....

Man mag halt leute nicht auf die man eifersüchtig ist :)

ch36667  06.03.2017, 20:10

auf türken eifersüchtig? guter Witz.

sag1chnicht  07.03.2017, 00:49

Hass=neid eifersucht.
Der einzige witz hier bist du

Naruto294  04.12.2021, 22:46

Auf was sollen die eifersüchtig sein?

In irgendeinem Jahrhundert (keine ahnung mehr welches) Hat Sobieski III. Die Schlacht  zwischen Polen und der Türkei gewonnen es gab damals schon ein Grund warum die Polskis keine Türken in ihrem Land haben wollten. Und ja auch ein wichtiger Grund ist es, dass Polen wirklich sehr Christlich ist und auch so bleiben wollen das bedeutet wiederum dass sie keine andere Kultur in ihrem Land haben wollen damit daraus kein Multi Kulti Land wird, wie hier in Deutschland

Denke liegt daran das über 90% streng katholisch aufgezogen wurden und auch sehr kirchlich aufgezogen sind und da das alles familienmenschen sind wird das ihnen ein von den Großeltern so beigebracht das sie christlich bleiben sollen und eine Gefahr im islam sehen. Weil das eine ganz andere Kultur ist , zu dem kommt jetz noch der is der oft mit den muslimen in Verbindung gebracht wird und das Bild der Türken in Polen nicht stärkt. Aber wie gesagt der Hauptgrund wird der Kultur und Glaubens Unterschied sein weil der schon ziemlich groß ist.

Vielleicht weil sie Türken mit Islam in Verbindung bringen? Moslems generell zeigen nach außen hin das sie eine andere Religion ausüben verglichen zu den Fernost Asienten wo man nicht merkt das sie Buddhismus ausüben. Du musst wissen die Polskis sind sehr Christlich.

Könnte ein Grund aber kein Plan.

tadf3
Fragesteller

Die mögen dort aber deren Mentalität nicht.

nikotinbooost  02.03.2017, 02:26
@tadf3

Türken sind auch nicht sehr zurückhaltend verglichen zu Fernost Asiaten. Oder hast du schon mal in Deutschland einen Fernost Asiaten husten hören? :D

tadf3
Fragesteller
@nikotinbooost

nein ^^ ich glaube ich dass Türken in Polen niemals so respektlos wären wie hier teilweise, Polen würden das nicht zulassen die sind da sehr aggressiv und reden nicht so viel davon wie toll sie sind