Wieso hasst man Asiaten so sehr?

2 Antworten

Ich bin selbst Asiate und muss mir oft dumme Sprüche anhören, allerdings nur von anderen Männern.

Wieso wohl? ;)

ToxicWings
Fragesteller

Genau dass meine ich!

TeeTier  15.03.2016, 21:50

Na und? Ich bin Brillenträger, und musste mir schon oft dumme Sprüche deshalb anhören. Allerdings nur von Frauen.

So etwas ignoriert man ... Da steht man drüber!

Wenn ich mich jedes mal über solche Kleinigkeiten aufregen würde, käme ich zu nichts anderem mehr. Es gibt Wichtigeres.

PS: Ich pendle zwischen Japan und Deutschland, und lebe ungefähr die Hälfte des Jahres dort. Und in ALLEN Ländern, in denen ich mich bisher aufgehalten habe, ist man mir mit Vorurteilen begegnet.

Das ist IMMER in ALLEN Ländern der Welt so, dass Leute mit optisch unterschiedlicher Abstammung anders beurteilt werden. Theoretisch ist das zwar teilweise nicht in Ordnung, wenn Kommentare beleidigend gemeint sind, aber Menschen sind Menschen, und du kannst nicht die ganze Welt umerziehen.

Wenn mir im Ausland ein dummer Kommentar oder eine Beleidigung an den Kopf geworfen wird, dann reagiere ich da NIE drauf ... ich gucke nicht mal in die Richtung, aus der der Kommentar kam, sondern mache einfach das weiter, womit ich mich gerade beschäftigt habe ... und wenn es nur ein "Nachdenken über Bienen" ist.

Es ist zwar wichtig, Kindern beizubringen, wie man sich anderen gegenüber verhält, was Toleranz und Respekt bedeutet, und wie gute Manieren bzw. gutes Benehmen aussehen, aber GENAUSO sollte man Kindern AUCH beibringen, sich nicht über jeden Pippifax Gedanken machen zu müssen.

Wenn ich in Vietnam als "deutsches Schwein" bezeichnet werde (ist tatsächlich vorgekommen ... "duc lon" oder so), dann fange ich doch nicht an, mir darüber Gedanken zu machen. Täte ich das doch, würde ich mich fragen lassen müssen, ob ich denn keine vernünftigen Hobbies habe! ;)

Man kann sich auch mal zusammen reißen! Das gilt wohlgemerkt für BEIDE Seiten!

Schönen Abend noch! :)

Maserati9173  16.03.2016, 13:24
@TeeTier

Ich nehme solche Kommentare auch gar nicht ernst. Das zeigt doch nur, dass sie mit sich selbst unzufrieden. Sie sind einfach eifersüchtig auf Asiaten, weil die meisten Frauen auf sie stehen. Von Frauen habe ich solche dummen Sprüche noch nie gehört, das sagt doch schon alles. :)

Hallo! Das ist einfach nur eine Behauptung / Unterstellung. Du könntest "Asiaten" auch durch Deutsche, Amerikaner - hatten wir hier schon - usw. ersetzen, alles Gute.