Frage von ToxicWings, 207

Wieso hasst man Asiaten so sehr?

Was haben sie falsch gemacht? An was liegt es? Und wieso sind immer die anderen die "Normalen"?

Antwort
von TeeTier, 150

Häh? Tut man das? Ist mir neu.

Kommentar von ToxicWings ,

dumme sprüche, oder beleidigungen. Der klassiker: "He, bist du chinese? - verzieht seine augen"

Kommentar von TeeTier ,

Das ist dann aber nichts erwähnenswertes. So etwas gibt es auf ALLEN Gebieten.

Egal ob Brillenträger, Übergewichtig, schiefe Zähne, Akne, fettiges Haar, psychische Probleme, Lernschwächen, ...

Sich aus all den Gemeinheiten, die Kinder und Jugendliche tun, nun ausgerechnet ethnische Vorurteile raus zu suchen, und zu behaupten "alle hassen X weil Y", ist Rosinenpickerei.

Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, dass es sehr diskriminierend anderen Minderheiten ggü. ist, wenn man die Beleidigungen einer einzigen Minderheit verbieten möchte. Damit suggeriert man indirekt, dass der Rest völlig OK ist.

Von daher ist ein herumdoktoren an den Symptomen genau das Gegenteil von Zielführend. Man muss bei den Ursachen ansetzen: Vernünftige Bildung, Vermittlung von Moral und Ethik, etc.

Aber die originale Fragenstellung ist mir zu konstruiert und völlig realitätsfern. Genauso könnte man fragen, ob alle die Natur hassen, weil es ja viele Leute gibt, die ihren Müll auf den Boden werfen. Hassen alle Lakritze, weil es welche gibt, die das nicht mögen? Hassen alle X, weil ein zu vernachlässigender Prozentsatz Y etwas dagegen äußert?

Natürlich nicht.

Von daher: Ende der Kindergartendiskussion. ><

Antwort
von kami1a, 132

Hallo! Das ist einfach nur eine Behauptung / Unterstellung. Du könntest "Asiaten" auch durch Deutsche, Amerikaner - hatten wir hier schon - usw. ersetzen, alles Gute.

Antwort
von howelljenkins, 165

wer hasst wo asiaten so sehr?

Antwort
von MaggieSimpson91, 126

Also, ich hasse Asiaten nicht und kenne auch niemanden, der das tut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten