Wieso hassen so viele Angela Merkel?

14 Antworten

Zuerst: Ich hasse Frau Merkel nicht!

Trotzdem wäre es mir lieber, sie wäre gar nicht da, hier!!!

Zum Regierungsstil der Kanzlerin:

Merkel auf dem Weg zur SED-Diktatur? Um den von ihr allein verursachten unkontrollierten Zustrom von Kriminellen und Flüchtlingen zu unterbinden, was sowieso nicht funktioniert, verbündet sie sich mit einem größenwahnsinnigen Verächter aller Menschenrechte und liebäugelt noch mit der Aussicht, diesem Despoten in die EU zu verhelfen. sollte die Türkei mit diesem Verbrecher in die EU aufgenommen werden, dann sind die viel gepriesenen  Menschenrechte derselben nicht mehr wert als das Bekenntnis von Frau Merkel für Charlie Hebdo in Paris. Wer sich von einem Despoten gebrauchen lässt, um in Deutschland die Presse-Freiheit einzuschränken, hat keine Achtung vor Menschenrechten und zeigt deutlich, woher sie kommt und wohin sie will. Wir wollen in Deutschland keine Nazi-Diktatur mehr haben, aber genauso wenig wollen wir eine SED-Diktatur. Sie, Frau Merkel, behaupten immer wieder, die AfD spalte Deutschland; nein, Ihre Art zu regieren hat Deutschland längst gespalten, und Sie werden es auch noch schaffen, die EU zu spalten! SIE SCHAFFEN DAS! Ich habe noch Hoffnung, das die Mehrzahl des deutschen Volkes intelligent genug ist, dies bei der nächsten Bundestagswahl zu verhindern.

Das ist eine Modeerscheinung. Wer vorne steht hat immer die  A...karte.

Nunuhueper  17.05.2016, 18:22

Das siehst Du falsch, Merkel sieht das anders..

lesterb42  18.05.2016, 08:03
@Nunuhueper

FRAU Merkel wäre so das mindeste in Europa.  Schafft aber ebend nicht jeder.

Sie ist ein praktisches Ziel für die Beschwerden des Volks. Man hat immer gern einen Sündenbock für die finanziellen und politischen Probleme. Ist auch einfacher, als zu analysieren, wer genau für was verantwortlich ist. Merkel gibt weder Gesetze noch trifft sie allein relevante Entscheidungen. Dafür gibt es Gremien.

Viele Gruppen nutzen diese Taktik, um sich scheinbar mit dem Wähler gegen den Feind zu solidarisieren. Das ist eine einfache Methode, um die Beliebtheit zu vergrößern. Merkel hat durchaus Ansichten vertreten, die mit der vieler Bürger nicht vereinbar ist. Aber ich hasse sie keineswegs. In der Flüchtlingsthematik hat sie bis zum Türkei Deal als einzige meine Meinung vertreten.

marylinjackson  17.05.2016, 17:20

Erstaunlich, diese Feststellung, die Du hier machst:

"Merkel gibt weder Gesetze noch trifft sie allein relevante Entscheidungen."

Andere sehen das anders.

Dovahkiin11  17.05.2016, 22:13
@marylinjackson

Im Gegensatz zu anderen Staaten ist die Kanzlerin hier nicht allzu mächtig, sondern eher Repräsentantin des Lands. Entscheidungen werden nicht von ihr getroffen, sondern den Verantwortlichen Gremien bzw Legislative und Exekutive. Das ist der Sinn der Gewaltenteilung in der Demokratie, um genau diese Alleinherrschaft zu verhindern. Wenn dem nicht so ist, kannst du mich gern korrigieren.

Hast du keine Politik mitverfolgt? Vor ein paar Jahren hat man vielleicht für ein paar Wochen über Lösungen für den Klimawandel gesprochen. Was eh nur wischiwaschi war. Danach kam dass mit Griechenland, darüber hat man Monate diskutiert und jetzt das mit TTIP.

Sie hat am Anfang so große Töne geklopft mit Umwelt und Atomkraft ist schlecht usw., will aber trotzallem mit aller Kraft TTIP durchsetzen und dass obwohl die Mehrheit des Volkes es nicht will.

Von wegen, dass ihr die Umwelt wichtig sei, alles nur schmu. Sonst wäre sie nicht so versessen auf TTIP.

warum sie so viele hassen, lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten, weil da hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten

wenn Du mich fragst, sage ich Dir gerne meine persönliche Meinung :

sie hat damals ( lang ist`s her ! ) bei ihrer Wahl zur Kanzlerin einen

" Abbau der Bürokratie " versprochen. bis heute ist nichts passiert.

darüberhinaus ist sie eine Lobbyistin der Besserverdienenden und sehr eigensinnig mit extrem konservativen Ansichten.

sie tut so, als sei sie weltoffen und tolerant.

mag ja sein, aber nehmen wir nur mal das Thema Drogenpolitik.

Hanfkonsumenten werden weiterhin strafrechtlich verfolgt und dies ist meines Erachtens ein Unding.

diese Frau bzw. ihre Partei, die CDU ist für mich daher unwählbar.