Wieso hasse ich, wenn man mich berührt oder oder umarmt?

5 Antworten

Würde spontan sagen, Vernachlässigung oder Vertrauensbruch in früher Kindheit, ein unterbewußtes Trauma...

Ich kann zwar nur vermuten aber für mich das klingt mir ziemlich nach Asperger Syndrom (Autismus form). Google mal und schau ob du noch weitere ghemeinsamkeiten hast.

PS: Ist nichts schlimmes oder unheilbares

So etwas ist ganz normal, wenn du das mehr machen würdest, würdest du dich dran gewöhnen :) Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich :D

Das ist doch absolut normal, da du mit deinen Kollegen ja auch keine emotionale Bindung hast. Jeder Mensch hat doch seine Distanzzone.

Das ist durchaus normal.