Wieso halten Industrie-Eier so lange?

6 Antworten

Zum einen sind die Eier gekocht - also deshalb schon länger haltbar. Zum andern: Da industriell gefärbte Eier meist mit einer Lackschicht überzogen sind, kann man sie gekühlt bis zu fünf Wochen lagern. Wenn die Schale jedoch ein Loch oder einen Riss hat, verderben sie schneller, weil Keime eindringen können. Bei selbst gefärbten Eiern ist die Haltbarkeit aufgrund der fehlenden Lackschicht nicht ganz so lang. Aber auch diese Eier kann man bis zu vier Wochen im Kühlschrank aufbewahren

Weil sie gekocht sind! und das noch speziell mit höherer Temperatur.

Ich kenne keine Industrieeier, es gibt nur Hühnereier. In gekochtem Zustand halten sie natürlich weit länger als im Rohzustand. Wünsch dir einen schönen Abend

Fliegenfurz
Fragesteller

ok dann schreib ich das nächste mal die ganze zeit "richtige Eier die industriell gefärbt, gekocht und verpackt wurden"....

Diese Eier sind mit einer entsprechenden Farbe / Lackschicht behandelt, welche das Eindringen von Bakterien, Keimen etc. verhindert. Dadurch werden die nicht so schnell schlecht.