haltbarkeit von tiramisu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiramisou hält sich auch 2 Tage . Das eigentliche Problem hat man nur dann, wenn auf der Außenschale der Eier Salmonellen waren .Beim Eier Trennen geraten die Erreger dann in die Nachspeise und vermehren sich fröhlich vor sich hin .Natürlich nur wenn Salmonellen auf den Eiern waren. Wenn ich Tiramisou mache ,wasche ich die Eier vorher unter warmem Wasser ab,das würde zwar nicht alles beseitigen, aber gibt mir ein gutes Gefühl. Tiramisou soll über Nacht durchziehen, zu mindsten steht es so in vielen Rezepten. Auf jeden Fall ,guten Appetit.

tierfreund7
Fragesteller

vielen dank ;)

Wenn du es gut gekühlt hältst, dann sollte das kein Problem darstellen. Du solltest es aber morgen genießen.

ja das geht . aber nicht so lange warten mit dem essen .

klar, aber stell das kühl.