Wie lange kann man Hackfleisch frisch essen?

5 Antworten

Frisches Hack sollte man innerhalb von 24 Stunden verzehren sofern es die ganze Zeit über gekühlt wurde.

Bei abgepackten Hack darauf achten ob Hinweise wie gut durch braten oder nicht roh verzehren darauf stehen. Da kann es durchaus sein das die Kühlkette nicht durchgehend eingehalten wurde und somit ist ein Rohverzehr nicht vorgesehen.

Sicher geht man wenn es direkt von der Theke kommt.

Ansonsten hilft Sicht und Geruchsprüfung.

Wurde mir auch so erzählt. Anschließend haben die aus der Frischetheke einen ganzen Haufen Hack mit nach hinten genommen. Was passiert dann mit diesem hack, wenn es nur 1 Tag zu verbrauchen ist?

JMJreboot  22.11.2022, 03:22

Durcherhitzt ist es immer noch zu verzehren da so eventuelle Keime absterben.

wenn ich es morgens um 8:00 uhr kaufe, kann ich es am nächsten tag eig. noch essen, danach würde ich es definitiv braten.

man sieht ja ob es schon gräulich ist oder komisch riecht

Charly201221
Fragesteller

Also ich habe es gestern Abend 21.11 gekauft und wollte es jetzt noch braten. Es ist außen grau und innen hell rosa.

xxCORNHOLIOxx  22.11.2022, 03:14
@Charly201221

wenn es grau ist würde ich es entsorgen, aber schau mal ob es leicht klebrig ist oder riecht , ansonsten ganz durch braten und probieren

Charly201221
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Aber das wäre schon komisch weil es so schon beim einpacken bei der Theke aussah die würde mir ja nichts abgelaufenes verkaufen.

Hoffe ich jedenfalls…

xxCORNHOLIOxx  22.11.2022, 03:17
@Charly201221

also wenn ich an der Theke grauen Hack bekomme, kaufe ich es definitiv nicht, dann liegt das schon ne ganze weile und ist nicht frisch

Charly201221
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Ich habe gerade erst verschimmelte Weintrauben zurück gehen lassen das ist ja wirklich erschreckend wie viel im Laden garnicht mehr genießbar ist.

Ich kenne es so innerhalb von einem Tag es zu verbrauchen

Ein Tag ist nunmal richtig, bei schlechter Lagerung auch weniger.