Wieso haben Waren aus der Schweiz meistens eine gute Qualität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Arthur,

Die Schweiz hat eine lange Tradition in Bezug auf Qualitätsprodukte und ist bekannt für ihre hohen Standards in Bezug auf Materialien und Fertigung. Auch die strenge Regulierung und Kontrolle von Produkten tragen dazu bei, dass Schweizer Waren in der Regel eine hohe Qualität aufweisen. Die Schweiz ist außerdem, genauso wie Deutschland, ein hoch entwickeltes Land mit gut ausgebildeten Arbeitskräften, weshalb sie in der Lage sind, hochwertige Produkte herzustellen.

Beste Grüße,
MillerMac

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schätze, das Gute Handwerker hier am Werk sind. Genau wie auch deutsche Ware gute Qualität ist.

Wenn du die Ware in China herstellen lässt, wird es niemals so gute Qualität sein.

naja so - lala. Wir streiten uns momentan mit einer Fa. um einen Transportschaden. Die Fa. sitzt in Montagnola in der Schweiz. Der Tisch kommt aber aus China.

Rücksendung soll nach Italien erfolgen. Ich habe eine Beschwerde eingereicht bei der Netzagentur wegen sog. Geoblockings.

Das teure Pedelec von My Stromer AG entpuppt sich auch als made in Taiwan. Für eine Akkuklappe für den im Rahmen integrierten Akku verlangt man 180 €.

Das sind happige Ersatzteilpreise. Die Händlerkette hat sich vom Hersteller Stromer getrennt.

Die Ersatzteilversorgung für die Schweizer ist gut. Für die EU mit horrenden Lieferzeiten

Ebenso teuer die Kaffeemaschinen von Jura aus der Schweiz.

ArthurMorgan2
Fragesteller

Ich meine mit meiner Frage Produkte die vollkommen in der Schweiz hergestellt wurden. Auch die Einzelteile.

Kundenfreund57  18.12.2022, 07:02
@ArthurMorgan2

von mir o. g. Produkte sollen ja aus der Schweiz kommen, tun sie aber nicht. Ich habe den Karton gesehen des Pedelecs. Made in Tawain.

Dann sind dort viele Steuerhinterzieher & die Geliebte von Putin soll sich mit den Kindern auch dort aufhalten.

Demokratie schön & gut. Aber da tummeln sich auch viele Komiker

Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz z. B.

So sind dt. auch nur geduldete Arbeiter

https://www.handelsblatt.com/politik/international/schweiz-wieviel-deutsche-vertraegt-die-schweiz/9434324-2.html

swisssdog  18.12.2022, 10:09

was plapperst du für einen Unsinn. Waren von China über die Schweiz geliefert sind kein Schweizerprodukt OMG

Die Schweizer mögen gute Qualität mit guten Bedingungen dafür zahlen sie gerne hohe Preise.

Die Schweiz hat hoch bezahlte Handwerker und Facharbeiter. Dafür investieren diese aber auch motiviert ihr Fachwissen und Können in die Herstellung ihrer Produkte. Das merkt man besonders bei filigranen Produkten wie Uhren und Taschenmessern.

Ob das aber auch für andere Produkte gilt? k.A.