Wieso haben Volleyballerinnen so knappe Höschen immer an?

10 Antworten

Bis 2012 war es in den Regeln zur Spielbekleidung verankert, dass Frauen im Bikini zu Spielen haben. Das wurde dann aber wegen (berechtigten) Sexismusvorwürfen geändert. Jetzt dürfen Frauen Shorts, die bis knapp übers Knie gehen und Shirts mit langen Ärmeln tragen.

Dennoch spielen die meißten professionellen Spielerinnen noch im Bikini.

Vorschrift. Genau darüber regen sich gerade auch alle auf und die olympiaspielerinnen protestieren dagegen. Frauen haben viel mehr und viel knappere vorschriften als die männer und das ohne Grund

gordiorbi  28.07.2021, 23:49

Nicht ganz ohne Grund, es geht darum die Sportarten attraktiver durch solche Outfits zu machen um mehr Zuschauer zu gewinnenk. Was sich wiederum in der Kasse bemerkbar macht und das ist letztlich das Ziel

Dancingonmyown  29.07.2021, 00:04
@Naoki94

Für heterosexuelle Männer vielleicht. So ein hübsches sixpack würde auch was hermachen. Und selbst wenn: man sollte Frauen nicht sexualisieren sondern respektvoll behandeln. Auch im sport

Naoki94  29.07.2021, 00:16
@Dancingonmyown

Klar finden das Menschen, die Männer sexuell begehren besser und warum eigentlich nicht. xD Sex sells. So ist das halt.

Männer finden Männer aber in der Regel nicht hübsch. Wenn eine Frau zu einer anderen Frau sagt, du siehst heute aber hübsch aus, wird man halt nicht schief angeguckt. Wenn ein Mann dasselbe zu einem anderen sagt, wird man wohl schief angeguckt bzw. es kommt auch kaum dazu. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Männer allgemein mehr Profisport verfolgen.

Parfüm Werbung für Frauen werden von Frauen gemacht. Bei Männern kommen Frauen drin vor, die voll drauf stehen. Die machen das nicht aus Langeweile oder um jemanden zu ärgern, sondern sie wollen möglichst viel verkaufen.

Tommy221184  29.07.2021, 13:12

Das ist beim Beachvolleyball keine Vorschrift mehr. Der Protest kommt von den Beachhandballerinnen

Sport wird missgebraucht.

Sex sells.

Frauen werden sexualisiert. Wenn eine Frau sich ausziehen will, wird ihr immer viel Mut gemacht. Wenn eine Frau sich anziehen will, dann drohen Strafen.

Also genau das Gegenteil zu früher 😂

derButterkeks  28.07.2021, 23:43

Naja, in Diskotheken und Bars hat man Früher auch nur die Hübschen Mädchen an der Kasse gelassen.

TuranTRK  28.07.2021, 23:46
@derButterkeks

Ja logisch, diese Mädchen spielen ihr Leben lang und schaffen es zur Profi-Karriere, nur um ihren Körper zu präsentieren und darauf herabgewürdigt zu werden.

Wir leben wirklich in merkwürdigen Zeiten.

derButterkeks  28.07.2021, 23:51
@TuranTRK

So nun auch nicht. Ein Großteil der Frauen verkauft sich auch nicht ungern, das braucht man nicht leugnen, deswegen habe ich nichts dagegen, dass sie verkauft werden.

Nur für die, die sich nicht verkaufen wollen, sollte es andere Möglichkeiten geben und mehr muss auch echt nicht geändert werden. Aber bei Sportlerinnen wird es auch sowieso nur eine von hunderten sein, die sich nicht selbst gern verkauft.

derButterkeks  29.07.2021, 00:14
@Dancingonmyown

Naja, die farmen sich Aufmerksamkeit durch knappe Höschen und jetzt wo Feminismus im Trend ist, spucken sie auf die Zuschauer, denen sie damals viel Arsch gezeigt haben und geben denen die Schuld, und farmen jetzt Aufmerksamkeit in Form von Mitleid.

Vorschrift. Ist doch gerade ganz aktuell in den Nachrichten