wieso haben viele pcs immer ssd und hdd?

9 Antworten

Ich nutze nur noch SSDs und würde das auch jedem empfehlen.

HDDs sind bei Preis pro TB immer noch etwas günstiger, dazu kommt die veraltete Meinung das diese als Datenspeicher besser geeignet wären. Denke aber auch die werden bald vom Markt verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Weil SSD im vergleich zu HDD eben auch teurer sind was den preis pro Mega oder Gigabyte angeht.
Aber das ändert sich langsam und inzwischen sind auch 4TB SSD bezahlbar.

Ich hab für meine erste SSD mit 32GB 200 (300?) Euro bezahlt.

Hdds sind günstiger.

Warum sollte ich 1000de Fotos und Videos auf Ner SSD lagern, wenn mich ne HDD die Hälfte kostet

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Preis?

Für meine Spiele nutze ich eine 4 TB HDD, weil diese "nur" 75 € gegenüber einer gleichgroßen SSD für 250 € kostet.

Wenn ich zu meinem NAS rübergehe wird es noch krasser.

Da kostet eine 16 TB HDD ab 250 €. Eine 16 TB SSD kostet ab 1.700 €.

Also wir sind noch weit davon entfernt, dass Halbleiterlaufwerke Festplatten ersetzen können.

Hallo!

Das kommt aus einer Zeit als eine SSD noch viel teurer war als eine herkömmliche Festplatte, also HDD!

man hat also eine meist kleine SSD gekauft für das Betriebssystem, und dann noch eine große HDD für die Daten!

War oder ist also eine Kostenfrage!

Hoffe konnte helfen.. Grüße