Wieso haben Melanesier blondes Haar 👱🏾‍♀️?

2 Antworten

wenn die europäischen Seefahrer ohne Frauen auf See waren gibt es halt Sex.

JasonPeter
Fragesteller

Nein das liegt nicht daran, sondern an was anderes. Aber ich weiss nicht was

Nicht alle Melanesier haben blonde Haare, aber eben sehr viele. Sie haben eine besondere Variante roter Blutkörperchen, die sie auch vor Malaria schützt, diese bewirken das blonde Haar, gibt es auch bei den Aborigines.

JasonPeter
Fragesteller

Was für ein rotes Blutkörperchen? Also ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt ja A B AB und O? Gibt es weitere? Lg

Kamihe  24.04.2020, 08:20
@JasonPeter

Es geht nicht um die Blutgruppe, sondern um Allelen im Blut, hier auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen.