Wieso haben Männer Angst vor starken selbstbewussten Frauen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube diese Männer die du meinst, haben auch Angst vor starken selbstbewussten Männer.

Das hat nichts mit der Geschlechter-Rolle zu tun.

Gottistgut
Fragesteller

Ja kann ich mir gut vorstellen! Danke

Gesellschaftlich bewegen wir uns seit Jahrzehnten immer in Extremen.

War früher die Frau abhängig von einem Mann, schon aus finanziellen Gründen, gilt heute Emanzipation bis zur Selbstverleugnung des eigenen Frauseins.

Meiner Meinung nach, haben Männer UND Frauen inzwischen ihr Rollenverständnis in dieser Gesellschaft so ziemlich aus den Augen verloren und beide Geschlechter sind relativ unsicher, was von ihnen eigentlich erwartet wird.

Im Übrigen sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass auch Männer hauptsächlich von Frauen, die ihre Mütter sind, erzogen werden........

Einen guten Rutsch und Alles Gute!

Guten Morgen,

ich denke, da ist jeder Mann unterschiedlich. Ich habe keine Angst vor solche Frauen. Ganz im Gegenteil, ich finde es super, wenn eine Frau Stärke zeigt und selbstbewusst ist. Wieso hast Du denn Angst davor?

MfG

Gottistgut
Fragesteller

Ich bin kein Mann

Ollig00  31.12.2019, 10:35
@Gottistgut

Tut mir Leid, ich habe vergessen die Neutralität einzuhalten. Das passiert mir sonst nicht...

Denke dir am Besten den letzten Satz weg.☺️

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Männer Angst vor Frauen haben wenn sie nicht gerade mit einer Waffe vor ihnen steht.

Männer die mit selbstbewussten Frauen nicht zurecht kommen haben vermutlich zu wenig Lebenserfahrung oder zu wenig Selbstbewusstsein. Oder beides.

Andersrum ist das auch oft so. Aber sicherlich wegen den genannten Gründen... Sie sind wahrscheinlich sehr attraktiv.

Gottistgut
Fragesteller

Was meinst du

Tonis9706  31.12.2019, 10:46
@Gottistgut

Naja attraktive Frauen werden selten angesprochen, weil die Männer ihre eignen Chancen zu gering einschätzen.

Gottistgut
Fragesteller
@Tonis9706

für mich bezog sich die Frage auf eine laufende Beziehung

Tonis9706  31.12.2019, 10:48
@Gottistgut

Ehhh okay... Ich denke die Beziehung ist nicht so toll, wenn der Mann Angst vor seiner Freundin hat. 😅