Wieso haben Frauen im allgemeinen mehr Erwartungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehöre zu den sogenannten "Besserverdienern".

Jahrelang lebte ich mit einem Mann zusammen, der sehr viel weniger als ich verdiente, aber er ging Anfangs regelmäßig seiner Arbeit nach und konnte sich an den gemeinsamen Lebenshaltungskosten beteiligen. Meine eigenen persönlichen Dinge zahlte ich selbstverständlich aus eigener Tasche.

Irgendwann verlor der Mann seine Arbeit und erwartete von mir, dass ich allein für den gemeinsamen Lebensunterhalt aufkommen sollte. Seine Ansprüche wuchsen enorm.

Ich weigerte mich und trennte mich von ihm.

Ich erwarte von jedem erwachsenen, gesunden Menschen, dass er allein für seinen Unterhalt sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GothicPlayer314  17.10.2023, 15:48

Naja Frauen nutzen sowas immer noch häufig aus, doch sobald ein Mann dieses Spiel spielt wird er verlassen.

Damit sie sich Kosten teilen können denke ich. Bringt ja nichts wenn sie dann viel verdient und er arbeitslos ist, dann sind wir wieder am Anfang nur umgekehrt

Wasgehtlan894
Fragesteller

Und der Mann soll der Frau alles kaufen? Also Nägel und so einen Scheiß

Wieso haben manche User die Erwartung, dass Frauen im Allgemeinen höhere Erwartungen haben?

Hi,

Also weder will ich meinen Frisör bezahlt bekommen, noch will ich jemandem den Frisör bezahlen müssen. Eigenständig bedeutet, dass sich beide die Grundkosten teilen. Also Strom, Miete, Telekommunikation etc. Den Rest kann sich dann jeder eigenverantwortlich leisten. Sobald Einer für den Anderen alles zahlt und der Gegenpart finanziell nix beiträgt, befinden sich ja beide in einer Abhängigkeit.

Wenn in deinem Umfeld nur Mädels existieren, die finanziell ausgehalten werden wollen und du das aber nicht möchtest, dann schleunigst das Umfeld wechseln. Dass ist nämlich nicht die einzige Lebensform in unserer Gesellschaft 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Ich kann hier nur von mir sprechen. Ich habe und hatte nie irgendwelche Erwartungen, denn ich habe gelernt, je mehr Erwartungen, desto mehr Enttäuschungen. Daher spielt das für mich überhaupt keine Rolle und ausserdem ich bin finanziell unabhängig und das ist für mich voll wichtig.