Wieso haben Frauen einen prallen Hintern und Männer nicht?

7 Antworten

Ein breites Becken erleichtert die Geburt und wurde evolutionär bevorzugt. Das ist auch bei anderen Tieren so.

lindaanki66  17.01.2019, 19:41

Blödsinn, Männer nehmen alles, auch Frauen die aussehen wie Kinder, gibt doch einen Kaiserschnitt!

Frauen haben vor allem ein breiteres Becken, weil sie nur so Kinder gebären können. Damit wird ja der Hintern automatisch größer.

Männer sind meist schmaler gebaut damit sie beim Geschlechtsverkehr tief in eine frau eindringen können. Wären sie breiter gebaut wäre das nicht so einfach möglich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kennwort324
Fragesteller

Aso, ich dachte immer, weil sie damit geil aussehen.

Hallo! Das ist ein Resultat der Evolution. auch das Becken ist unterschiedlich. bei der Frau darauf ausgerichtet Kinder gebären zu können - bei dem Mann ein guter und ausdauernder  Jäger zu sein.

Aus ähnlichen Gründen ist auch das Bindegewebe unterschiedlich.

Männer haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10

Alles Gute.

Fettreserven für eine Schwangerschaft.

Männer können auch pralle Hintern haben. Ich kenne zwei, die von Natur aus einen haben (der eine korpulent, der andere schlank). ;)