Ist es evolutionär bedingt, dass Frauen gerne ihre Hintern bewegen als es Männer tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Ja

bzw. das ist keine bewusste Entscheidung.

In einer Studie hat man aber deutlich gesehen, dass in der Disko auf einer Tanzfläche, Frauen fast ausschließlich den Oberkörper bewegen und Männer fast ausschließlich den Oberkörper. Man deutet es schon so, dass diese Bewegungsmuster so angelernt sind, um dem jeweils anderen Geschelcht zu imponieren und zu gefallen.

Was bei Frauen überweigend Hüfte und Po sind, sind beim Mann die Schultern und die Brustpartie.

wiesocu
Fragesteller

Wieso ist es aber bei den Frauen überwiegend Po und bei den Männern Brustpartie?

Rendric  25.04.2022, 15:24
@wiesocu

gebärfreudiges Becken? breite Schultern gelten wohl als besonders stark. frag mal google.

Ja

Hallo wiesocu,

wenn wir eine menschlichen Archaik in Richtung Fortpflanzung betrachten, ist der Hintern und die Hüfte allgemein ein Indikator, dass darin ein Kind gut Platz hätte. Die Bewegung der Hüfte und des Hintern lässt dann auf diese Körperregion und den Indikator fokussieren.

Im Rahmen einer Archaik dürfen wir eine Sache durchaus als evolutionär betrachten: hat sich so entwickelt.

Doch sie darf sich weiterentwickeln und letztlich von der Archaik loslösen: einfach eine sehr fokussierte und intensive Erotik in Ausdruck wie Wahrnehmung sein, die von der Archaik lediglich gepowert aber nicht mehr diesem archaischen Zwecke dient.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein

Die haben doch ein größeren Becken also wird das auch mehr bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.
Nein

Hat was mit der Hüfte zu tun das diese sich entsprechend mehr bewegt. Nicht weil wirs sexy finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Nein

Die typischen steifen Sägebock-Bewegungs-Männer bewegen ganz sicher ihre Hüften weniger.

Schau dir mal Männer und Frauen beim Tanzunterricht an, am besten Latein-Tänze...