Wieso haben einige Menschen kein Bock auf Arbeiten?

4 Antworten

Weil bei ihnen ein gewisses Maß oder auch großes Maß an Faulheit vorliegt. Sie denken das andere für sie Arbeiten und schön brav die Steuern zahlen damit sie ihr Arbeitslosengeld bekommen. Außerdem wollen sie sich auch garnicht anstrengen oder weiterbilden weil sie in dieser Komfortzone gefangen sind und da auch nicht mehr raus wollen. Einige sind auch der Ansicht das sich arbeiten garnicht lohnt, was zum einem damit zutun hat das viele nicht mal einen Abschluss besitzen und deshalb nur unterbezahlte Helferstellen angeboten bekommen vom Amt. Naja jeder ist aber sein eigenes Glückes Schmied, jeder hat die Chance was aus seinem Leben zu machen. Einige wollen es anscheinend nicht, da ihnen die Motivation und der Antrieb fehlt weil sie eben in dieser Komfortzone gefangen sind.

Faulheit

nicht den richtigen Job gefunden

Zu wenig Verdienst

Unfreundliche Kollegen, Chefs oder Kunden

Psychische Erkrankungen

Geringer Selbstwert

Weil es Arbeitslosengeld gibt, wo es mehr Geld gibt als bei Ausbildungen oder bestimmten anderen Jobs.

Kein ausreichender Abschluss für gewünschten Beruf

Manche müssen nicht arbeiten weil Hotel Mama, reiche Eltern oder geerbt

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein

sie können nichts und sind auch nicht sehr begeisterungsfähig

Weils ihnen egal ist was andere über ihnen denken und sie keinen Leistungsdruck haben so wie andere Menschen !