Was haltet ihr von Menschen die nicht arbeiten gehen weil sie einfach kein bock drauf haben?

6 Antworten

Das ist deren Entscheidung.

Ich finde es nur falsch, dass die Gesellschaft dann trotzdem für deren Lebensunterhalt aufkommen soll.

Garnichts. Und selbst wahrscheinlich die meisten auch nichts von sich selber.

Wenn ich es mir als Mensch nicht wert bin mich weiterzubilden und mich in der Gesellschaft einzubringen ist es schon sehr traurig. Das Leben besteht nun einmal aus Entwicklung und jeder der sich dem verwehrt lebt nur aufgrund des Sozialstaates. Natürliche Auslesen haben wir damit ja abgeschafft ;)

Überhaupt nichts halte ich davon.

Das Hartz 4 müsste anfangs deutlich höher sein.

Nach einer Frist wird schrittweise reduziert.

Irgendwann gibt es dann NICHTS mehr,sondern nurnoch die Möglichkeit in staatlichen Unterkünften mit 10-Bett Zimmern und 3x täglich Essen, Wasser unbegrenzt, unterzukommen.

Eine gewisse Stundenzahl pro Woche muss von Anfang an für gemeinnützige Arbeit zur Verfügung gestanden werden, sonst wird sofort gekürzt und nach einer sehr kurzen Frist gibt es nichts mehr.

So etwas wie das bedingungslose Grundeinkommen funktioniert, aber nicht in Deutschland, in dem Schmarotzer in 3. 4. Generation gezüchtet werden.

Wenns nur das ist, dann super

Jeder soll auf sich hören, und das tun, was er/sie wirklich möchte. Und bestimmt nicht das, was er/sie nicht möchte

Lg

Ich würde sofort aufhören zu arbeiten, wenn ich es mir leisten könnte.