Wieso haben einige Leute kein Klingelschild und keine Beschriftung am Briefkasten?

4 Antworten

Bei mir herausbekommen: Dort wohnen oft Beamte im Ruhestand wie Polizei,Richter, Staastanwälte.Deren Absicht ist ihre Adresse zu Verbergen.

MiXXXery
Fragesteller

Naja, ich wohne eher in einer Gegend, wo fast nur Hartz4-Empfänger leben. Die Leute die hier leben, leben wohl nur hier, weil sie kein Geld für eine bessere Wohnung haben. Ich bezweifle, dass hier her Beamte im Ruhestand ziehen würden...

lasdas  25.08.2021, 23:51
@MiXXXery

Mag sein, aber bei Uns ist das der Fall.Meisten endet dort auch eine Sackgasse.

Möglicherweise um Besuch vom Sozialamt zu erschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

speziell inngrosstödteb ist es öfter so, dass zum Beispiel nur Nummern statt Namen am klingelschild Dramaturgen.

in beispielsweise Apartmenthäuser .

Sabor111  25.08.2021, 23:51
  • an den Klingelschildern stehen.

Weil sie nicht von ihren Ex's gefunden werden wollen ;)