Wieso haben die Mädchen es schwerer im Leben als Jungen (rechte)?

5 Antworten

Das ist halt alles noch von den Vorurteilen von früher, als die Männer das starke Geschlecht waren. Diese Vorurteile sind in manchen Köpfen eben noch drin und beeinflussen unser tägliches Leben (oft unbewusst)
Aber wir habens schon viel leichter als zB noch vor 50 Jahren

Ich denke eher, dass sie es einfacher haben.

Bei der Partnersuche z. B.

wir haben doch die Gleichberechtigung, nur Männer sind etwas kräftiger, ihr seid sogar im Vorteil denn ihr habt zwei Geschlechtsteile und Männer nur eins

Wie kommst du denn darauf??? :-))))

Weil im allgemeinen immer schon gedacht hat das frauen schwächer und dümmer sind als männer

oxygenium  22.11.2015, 14:32

mit verlaub....... sind viele Frauen aber auch.

Auch wenn ich jetzt einen drüber kriege ;-)

Halloio  22.11.2015, 14:34

ja ok aber es gibt auch genau so viele männer ausserdem sind die meisten frauen auf gefühle basierende wesen männer aber meistens nur rational