Wieso haben die Instagram Story posts häufig so eine schlechte Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gelesen dass man es besser mit den Mobilen Daten hochladen sollte statt WLAN... stimmt das?

Nö, das ist absoluter Bullshit. Instagram ist es völlig schnurz ob deine Daten zwischendurch durch die Luft fliegen oder ob sie durch ein Kabel im Boden laufen.

Die Qualität kommt auf mehrere Faktoren an, z.B. wenn du in schlechten Lichtbedingungen filmst, wird die Qualität schlechter. Weil du diesen Bedingungen ohnehin schon ein rauschigeres Video bekommst und dazu nochmal die Komprimierung von Instagram drüberläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das liegt an Instagram und der Kompression, da kannst du nicht viel ändern.