Wieso haben BMW Fahrer nicht so einen guten Ruf auf den Strassen?

2 Antworten

Das hat viel mit deren sozialem Status zu tun, beispielsweise deren Bildungsniveau.

Häufig handelt es sich um junge Fahrer, denen der Show-Effekt und die PS-Zahl wichtiger ist als alles Andere im Leben und die sich für lauter kleine Schuhmacher halten. Deren Maß an Selbstüberschätzung kann man prima an den unzähligen sündhaft teuren Crashs auf der Nordschleife ablesen. Leider fahren sie auf der Straße beinahe auch so und gefährden dabei sich und Andere.

https://www.youtube.com/watch?v=y35ofAmX-Sg

Ein Stammtischklischee, das sich seit vielen Jahrzehnten hartnäckig hält.