Wieso haben ältere Frauen so ab 54 immer solche Kurze ausgeflippte Haare?

5 Antworten

Wenn der Östrogenspiegel fällt, werden die Haare dünner, feiner und sind somit weniger voluminös.

Lange Haare haben dann nicht mehr die gewohnte Fülle.

Lurze Haare können dann viel besser aussehen und eine pfiffige Kurzhaarfrisur finde ich gut, Sie zeigt, dass die Trägerin mitten im Leben steht und mode affin ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil es toll aussieht und man mit über 50 einfach keine voluminösen Rapunzel-Haare mehr hat. Das Haar wird dünn und ist bei vielen Frauen ab den Wechseljahren einfach für kurze Looks viel besser geeignet. Ausgeflippt find ich das jetzt nicht.

Meine Haare waren schon immer dünn, deshalb trage ich seit den 20‘ern solche Frisuren.

Mir scheint, dass du generell ein Problem mit kurzen Haaren bei Frauen hast 😉

  1. Das ist nicht immer der Fall, sondern manchmal.
  2. Woher weißt du, dass die alle exakt ab 54 Jahren ihre Haare so tragen?
  3. Wie so vieles ist auch das einfcah Geschmackssache. Dieses Damen gefällt ihre Frisur wahrscheinlich genauso.
norules4life
Fragesteller

aber finden sie persöhnlich solche haare sexy ?

lewei90  06.06.2023, 00:32
@norules4life

Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Da ich Frauen generell nicht "sexy" finde, interessiert es mict nucht, wie die ihr Haar tragen. Und selbst wenn, wäre es auch irrelevant. Denn diese Damen müssen ihr Haar nicht für andere stylen, sondern ausschließlich selbst damit zufrieden sein.

norules4life
Fragesteller
@lewei90

könnten sie sich auch eine junge frau anfang 20 mit solchen haare vorstellen

lewei90  06.06.2023, 00:35
@norules4life

Ja, auch junge Frauen tragen manchmal kurzes Haar. Habe ich schon öfter gesehen und kann gut aussehen.

Kurze Haare, da es pflegeleichter ist, denke ich...