Wieso wirft das WLAN mein Handy immer raus?

Obwohl die Signalstärke gut ist. - (Technik, Internet, Smartphone)

5 Antworten

naja, wenn der TV und die PS3 eine gute WLAN-Verbindung haben, dann bleibt ja nur mehr dein Handy, welches eben keine so gute WLAN-Verbindung zum Devolo-Adapter herstellen kann, kann an Hardware oder Software des Handys liegen, worauf du aber keinen Einfluss hast

wenn du mit dem Handy näher zum Adapter gehst, wird es vermutlich besser sein......

du kannst versuchen einen anderen WLAN-Kanal beim Adapter einzustellen oder auch den Adapter näher bei dir in eine Steckdose zu stecken

Da ist das Signal für dein Handy einfach zu schwach, da brauchst du entweder einen Verstärker oder musst näher zum Router

Kilian1601  03.12.2016, 07:38

Das kann auch sein glaube ich aber nicht.

jsbdjdbdjd
Fragesteller

Gibt es so einen Verstärker? Wenn ja, brauch man dann eine extra Steckdose? Weil diese hätten wir nicht mehr...:)

Danke für die schnelle Antwort

Ich hatte mit den Devolo-Steckern jahrelang nichts als Ärger und habe die fortgeworfen, das ganze mit einem Wlan-Repeater abgedeckt.

Seitdem funktionierts.

Das ist anfangs ganz Normal hatte ich auch du musst einfach immer wieder mal versuchen ins WLAN hineinzukommen. Irgendwann klappt das dann auch. Es kann aber auch sein das ihr eine WLAN Sperre drin habt dann muss man erst ein Gerät anmelden das dann ins WLAN darf.
Frage am besten mal deine Eltern aber ich glaube dass das eher nicht das Problem ist.😂

LG Kilian

jsbdjdbdjd
Fragesteller

Diesen devolo-Stecker hatten wir schon mit unserem alten WLAN-Router und damit ging alles einwandfrei.

Danke für die schnelle Antwort:)

Kilian1601  03.12.2016, 07:43

Der devolo Stecker verbessert ja nur das Internet in den Zimmern das musst du wissen devolo ist nicht das WLAN.

Kein Problem 👌🏼

Gummibusch  03.12.2016, 08:59
@Kilian1601

Der Devolostecker ist sehr wohl das Wlan, jedenfalls auf der Etage wo er steckt verbreitet er Funksignale!

Kilian1601  03.12.2016, 12:55

Ja aber das WLAN kommt immernocj von der Fritzbox

Vielleicht hast Dein Handy allerdings auch nur einen zu schwachen Wlan-Empfang, mit dem iPhone hatte ich ähnliche Probleme mit dem Wlan.