Wieso habe ich streifen an wand nach dem Streichen? Mit welcher Technik kriege ich die weg?

7 Antworten

Das ist ein Paradebeispiel für eine Baumarktfarbe mit schlechter Deckkraft. Da braucht es wohl noch ein paar Schichten, bis das gleichmäßig ist. Mit einer Profifarbe aus dem Fachmarkt sähe das schon anders aus. Die wäre zwar beim Kauf etwas teurer gewesen, unter dem Strich aber günstiger durch weniger Materialverbrauch weil weniger Schichten und den Vorteil der eingesparten Zeit.

meinst du diese wellen?

das ist zu regelmäßig, das wird ein muster auf der tapete sein

musst du bessere farbe nehmen

Hijyoooo
Fragesteller

Nein die Flecken

Selbstverständlich. Und es mussmindestens noch 1x, unter Umständen auch 2-3x überstrichen werden

Hijyoooo
Fragesteller

Genau das hatte ich vor...also ist das normal ?:D

Onimonim  05.05.2020, 13:56
@Hijyoooo

Abhängig von Untergrund und Deckfähigkeit der verwendeten Farbe ist das normal. Und immer schön längs und quer streichen.

Hijyoooo
Fragesteller

Also Kreuz und quer streichen

Welchen Untergrund hast du? Spürst du die Linien? Ist das durchgehend?

Unter der Farbe muss irgendetwas sein so, dass es ein regelmässiges Strich mit Bogen hat.

Wenn du unsere Fragen beantwortest können wir dir helfen. Wir können das ja nicht vor Ort klären.

Wie vieleschichten farbe sind drauf?

Hijyoooo
Fragesteller

da war lila bis jetzt nur eine Schicht weiß kommt noch eine drauf aber gehen die Streifen dann weg?

Lufthannes  04.05.2020, 21:02
@Hijyoooo

Kommt auf die farbe an

Vllt musst du 3 oder 4 schichten streichen

Vanib810p  04.05.2020, 21:02

Die Schichten machen nicht so eine gleichmässiges Linie. Und wenn du gleichmässig die Farbe darauf rollst werden die Schichten dicker, aber durch das wird keine Linie entstehen.

Hijyoooo
Fragesteller
@Vanib810p

Ich meine nicht die Linie das war ein Muster in dunkel lila ich meine diese unebenen Streifen