Wieso habe ich mich genau in IHN verliebt?

5 Antworten

Es ist einfach so. Es ist bei keinem Menschen so, dass man sich den aussucht in den man sich verliebt, es passiert einfach. Dass er vergeben ist ist natürlich Pech. Aber bei mir ist es auch so. Ich war zuerst 5 Jahre lang in einen vergebenen Typen verliebt, der fast zu 100% meinem Traummann entsprach, von dem ich aber genau wusste dass er nie so empfinden würde wie ich. Doch dann kam ich von ihm los und verliebte mich in einen Typen, der komplett anders ausschaut. Der erste blond, der andere braun. Der eine blaue, der andere braune Augen, der eine keine Brille der andere schon usw. Der zweite entsprach in keiner Weise meinem Traummann, weder vom Aussehen her noch vom Charakter. Und trotzdem bin ich ihm Hals über Kopf verfallen ;) Also wundere dich nicht, es ist normal

Das ist normal... ist mir "früher" auch oft passiert... der Grund: unsere Gene sind schuld! wer will schon mit so nem Typen zusammen sein der immer alleine ist :P

Gefühle richten sich grundsätzlich nicht nach rationellen Vorgaben und ergo in der Regel ist ihnen das Hirn auch vollkommen egal und die Praxis belegt dies immer wieder aufs neue. Immer wieder kommt es gegen jegliche Vernunft vor, das sich Teenager hoffnungslos in den Lehrer verlieben oder junge Männer und Frauen in vielfach ältere oder eben auch umgekehrt und jegliche Versuche das rationell zu erklären sind von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Weil er vergeben und damit (fast) unerreichbar ist?

Vielleicht weil du dann kaum Chance hast etwas daraus zu machen. Du kannst dir selbst sagen du bist verliebt. Aber du musst jetzt keine weiteren Schritte gehen und kannst einfach nur träumen. Wie als wenn man sich in einen berühmten Menschen verliebt. Oder seinen Lehrer oder sowas.

safira1906  03.10.2014, 18:09

Das ist kompletter Unsinn. Es ist furchtbar, in eine unerreichbare Person verliebt zu sein, ich spreche aus Erfahrung! 5Jahre verdanke ich ihm, 5 Jahre Depressionen, Ritzen, Selbstmordgedanken und fast -versuche, 5 Jahre Trauer und Pessimismus, kurz gesagt: Die 5 schlimmsten, grauenvollsten verschwendeten Jahre meines Lebens! Also sag nicht sowas wenn es dir nicht mal so Ging ):

homoboy98  03.10.2014, 18:30
@safira1906

Ich sags ja um zu helfen. Soll sie denn auch 5 Jahre rumschmollen und ritzen, weil sie sich in eine unerreichbare Person verliebt? Besser man macht was möglich ist und lebt sein Leben. Also Schatzi, vergiss ihn und verlieb dich so, dass es realistisch ist.