Bedeutet LEDIG dass man vergeben ist oder dass man single ist?

13 Antworten

LEDIG bedeutet single sein, besser gesagt das man geschieden ist. Wittwe bedeutet der mann ist gestorben. was etwas anderes ist (:

KeckerFrog  16.07.2011, 21:13

Dein Philosophieren ist nicht "passend"... und erklärend.... weil ledig nicht heisst geschieden sondern NICHT verheiratet...

Es bedeutet dass man nicht verheiratet ist , liiert waere dann mit jemandem zusammen und es ibt auch leute die liiert und ledig sind

Es bedeutet einfach nur das du noch nicht verheiratet bist. Also kannst du vergeben oder auch solo sein, du bist erst nicht mehr ledig wenn du geheiratet hast ;)

LG Summer =)

ledig bedeutet, man ist nicht verheiratet, einen Partner kann man aber trotzdem haben

Ledig heißt das man nicht verheiratet, geschieden oder verwitet ist.

Man ist dennoch ledig wenn man in einer Beziehung ist