Wieso habe ich Merkprobleme beim Lesen?

2 Antworten

Das ist eine leichte Form der Leseschwäche. Kommt recht oft vor. Da musst Du einfach Wege finden, Deinen Geist vorher zu leeren und mit dem Willen zu füllen, den Text lesen zu wollen, weil er interessant ist. Querschießende Gedanken lassen Dich nur die Buchstaben- und Wort-Muster erkennen und nichts weiter. Das musst Du dann irgendwie lernen abschalten zu können.

Zu wenig Schlaf, zu viel am PC etc. oder du konzentrierst dich nicht wirklich auf den Text. Wird schon nichts schlimmes sein ;)