Wieso habe ich das Gefühl dass die Zeit sehr schnell vorbeigeht?

3 Antworten

Ich finde es schön, dass du so über das Leben nachdenkst. Ja, irgendwann kommt der Moment, an dem man realisiert, wie abgestumpft man ist. An dem man schon so viel gesehen hat, dass man der Wahrheit ins Auge blicken muss: Es ist nicht mehr so wie früher. Als Kind, als noch alles neu und spannend war. Aber mache dir keine Sorgen. Das Leben hält noch so viele Herausforderungen bereit, dass du dich ganz bestimmt nicht langweilen wirst. Die Reise geht weiter. Und sie wird dich an Orte führen, die du dir im Moment noch nicht einmal vorstellen kannst.

Ich bin jetzt 28 und mir kommt ein Jahr vor, wie als wäre es gestern erst gestartet. Muss ehrlich gestehen, mich macht es auch ein wenig unruhig wie rasch die Zeit vergeht.

Verlangensamen kann man das Zeitgeschehen wohl nicht, aber mit dem ausfüllen was einem Spass macht. Und Dinge einfach mal machen, ohne gross drüber nachzudenken. Auch Dinge die man gerne machen würde aber sich nicht taut.

Coona37
Fragesteller

Hey, danke für deine Nachricht. Ich habe mir vielleicht gedacht auch einfach früher aufzustehen so gegen 8/9 Uhr weil ansonsten stehe ich immer später auf. So hat man mehr vom Tag und mehr Zeit und desto langsamer schnell vergeht die Zeit. Das ist meine Theorie haha. Was hältst du davon?

Saenger1993  22.11.2021, 22:44
@Coona37

Ja macht Sinn. Stehe auch meist erst spät auf und dann ist der Tag meistens schon gelaufen. Denke das macht schon einiges aus. Ich hab mich ja immer gefragt, wieso manche alten Menschen immer so unfassbar früh aufstehen,.. vermutlich genau deshalb^^.

Ja stimmt ja auch. Vorallen die schönsten Dinge wie Sex. Kochen. Urlaub. Partys. Gutes Gespräch vergehen wie Luft