Frage von Motorfliege, 60

Wieso habe ich auf der linken Seite viel mehr Muskeln, als auf der rechten und kann ich was dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marku1984, 8

Das kommt vor wenn man bei den Übungen die schwächere Hälfte mit der stärkeren kompensiert. Wie lange trainierst du schon? Rahtsam währe, wenn du in nächster Zeit vorallem deine schwächere Seite sepparat trainierst um die Muskeln auf beiden Seiten auf das gleiche Level zu bringen. Um Zukünftig nicht wieder in die gleiche Misere zu gelangen, kannst du z.B. mit Hanteln trainieren. Mit Hanteln muss das Gewicht von der jeweiligen Seite gestemmt werden, so dass die stärkere nicht der schwächeren die Arbeit abnimmt. Hanteltraining ist jedoch vorallem für Beginner gefährlich, da sie die korekten Bewegungsabläufe meist noch nicht beherschen und somit Fehler beginnen. Dise Fehler können dann zu Verletzungen führen.

Best Grüsse Marku

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Dann musst Du die schwächere Seite mehr bearbeiten, bzw. die Sätze dort erhöhen, oder auf der linken Seite weniger machen.

Eigentlich ist das Gesamtkörpertraining im Vorfeld da, das auszugleichen. Hinterher wird es immer schwieriger und dauert länger.

Antwort
von peterobm, 28

Muskeln auf der rechten Seite aufbauen, nicht nur immer mit links

Kommentar von Motorfliege ,

Z.B. bei der Brustpresse werden ja eigentlich beide Seiten gleich viel beansprucht. 

Kommentar von peterobm ,

du bist Linkshänder, das spricht schon für sich

Antwort
von DevilsLilSister, 35

...auch mal die rechte Hand "benutzen" hüstel*  ;)

LG

Antwort
von Repwf, 38

Die rechte mehr trainieren ?!?

Kommentar von Motorfliege ,

Ich hab auch bei der linken Brust mehr Muskeln und dort trainiere ich an der Brustpresse. Mit Hanteln mache ich immer beide Seiten gleich. Schon komisch finde ich :).

Kommentar von Repwf ,

Aber es ist normal das man eine Seite im Alltag mehr benutzt!

Beim Training musst du dann die andere stärker trainieren um ins Gleichgewicht zu kommen!