Wieso hab ich auf der xbox one s z.b. 40 mbits download geschwindigkeit und auf dem pc nichtmal 3 mbits 🤔?

3 Antworten

Hallo User3822,

ich bin etwas spät mit meiner Antwort, aber meine Vorredner haben schon mögliche Punkte genannt.

Ohne weitere Hintergrundinformationen zu deinem Netzwerk können wir das an dieser Stelle nicht weiter eingrenzen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann an sehr vielem liegen. Z.B. ob du WLAN oder LAN nutzt an XBOX und/oder PC. Aber auch an der max. Übertragungsrate des Kabels, Netzwerkes, etc. etc.

Oftmals werden Mbits auch mit Mbyte verwechselt. Ein Byte sind 8 Bits, sodass man schnell "nur ein achtel erreicht", weil man sich verguckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Hallo,

meinst du bei gleichzeitiger oder separater benutzung?

Bei einem Konflikt kann es sein, dass ein Gerät die Bandbreite an sich reisst.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer